Wattpad

9.81.0
Sep 30, 2022 - Wattpad (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00)
Loading...

Wattpad Apk ist eine Social Storytelling-Plattform, auf der Sie Originalinhalte lesen und schreiben können, mit dem grundlegenden Ziel, Harmonie zwischen Geschichtenlesern auf der ganzen Welt zu schaffen. Sie wurde 2006 von Allen Lau und Ivan Yuen entworfen und 2021 von der Naver Corporation übernommen. Die App mit 90 Millionen monatlichen Nutzern bietet eine direkte Interaktion zwischen ihnen, um ihre kreativen Schreib- oder Lesefähigkeiten zu verbessern und mit anderen zu teilen. Es bietet 10 Millionen kostenlose Bücher, darunter Sci-Fi, Fantasy, Mystery, Suspense und so weiter.

Markierte Geschichten

Das Markieren einer Geschichte durch die Autoren kann die Suche nach erforderlichen Inhalten vereinfachen. Wir wissen, dass Social Media mit Hashtags auf mehreren Inhalten funktioniert, da dies den einfachen Zugriff auf Ihre Lieblingsinhalte auf schnellstem Weg ermöglicht. Benutzer verwenden die Tags und wissen um die Bequemlichkeit von Inhalten, da sie genau mit Tags versehen oder für sie geeignet sind. 

Story-Ranking

Die Inhalte der App sind für alle Altersgruppen und Leser verfügbar. So finden Sie Ihre Lieblingsinhalte ganz einfach. Es ist besser, den Inhalt nach Altersgrenzen zu ordnen, sogar nach „Erwachsen“ oder „Jeder“. Sie finden erwachsene oder neue Geschichten für Erwachsene für Leser ab 17 Jahren, aber auch Benutzer aller Altersgruppen können diese lesen. Es liegt an Ihnen, mit Ihrem Kind zu besprechen, welche Art von Inhalten es lesen sollte. 

Wattpad-1

Tragen Sie Ihre Lieblingsgeschichten ein

Die App bietet eine Option „Leselisten“, um Ihre Lieblingsgeschichten zu speichern und einfach darauf zuzugreifen. Die Option ist in Ihrem Profil verfügbar und ermöglicht es den Benutzern, an ihren Lieblingspunkten zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus ermöglicht die In-App-Funktion mobilen Benutzern, alles von überall aus zu schreiben, ohne auf einen PC warten zu müssen. 

Benachrichtigungsaktualisierungen

Sie müssen Ihren Lieblingsgeschichten oder -autoren folgen und rechtzeitig über neue Updates benachrichtigt werden. Sie können die Updates per mobiler Benachrichtigung oder E-Mail-Adresse erhalten. Es ermöglicht Ihnen, den Inhalt zu lesen, bevor Sie die gesamte Arbeit abschließen. 

Datenschutzeinstellungen

Die Inhalte auf Wattpad sind ohne Altersbegrenzung verfügbar. Es bietet Ihnen einige Datenschutzoptionen, die Sie anwenden und versuchen können, Ihr Kind vor unerwünschten oder riskanten Inhalten zu schützen.

  1. Klicken Sie auf die Option „Melden“, indem Sie auf die drei Linien in der oberen rechten Ecke tippen; Wählen Sie den Grund für die Beschwerde über die Geschichte aus und tippen Sie auf , um sie einzureichen.
  2. Klicken Sie auf drei Punkte in der oberen rechten Ecke der „Benutzerseite“; Wählen Sie den Grund für die Beschwerde über den Benutzer aus und tippen Sie darauf, um ihn zu übermitteln. 
  3. Im Falle eines Missverständnisses mit einem Benutzer können Sie ihn von Ihrer Liste sperren. Gehen Sie dazu auf die „Benutzerseite“, klicken Sie auf die drei Punkte und tippen Sie auf die Option „Stumm“. 
  4. Verwalten Sie die Option „Benachrichtigung“ und lassen Sie sich nur über Ihre erforderlichen Updates benachrichtigen. Öffnen Sie Ihr Profil, klicken Sie oben rechts auf das „Zahnradsymbol“, öffnen Sie die Option „Benachrichtigung“ und deaktivieren Sie die entsprechenden Optionen. 
  5. Klicken Sie auf das Symbol links neben dem Profilbild, tippen Sie auf „Umschalten“, um die Aufnahme von „nicht jugendfreien Inhalten“ zu blockieren, öffnen Sie die Option „Blockierte Tags“, fügen Sie Tags des erforderlichen Inhalts hinzu und tippen Sie auf die Option „Speichern“. 

Schützen Sie Ihr Kind 

Die digitale Welt hat unser Leben einfacher gemacht und gleichzeitig die ganze Welt an einem Ort zusammengeschlossen, dem Internet. Aber gerade für Kinder gehören bei Einrichtungen auch viele Risiken dazu. Sie sollten einige Schritte unternehmen, damit Ihr Kind online sicher bleibt;

  1. Raten Sie Ihrem Kind, seine persönlichen Daten geheim zu halten und nirgendwo seinen ursprünglichen Namen, seine Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse preiszugeben. 
  2. Erstellen Sie ein gemeinsames Konto mit Ihren Kindern und überprüfen Sie ihre Online-Aktivitäten.
  3. Führe sie dazu, unangenehme Inhalte auf Wattpad zu melden.
  4. Teilen Sie ihnen mit, wie Sie online bleiben und welche Sprache und welches Verhalten sie online annehmen sollten. 
  5. Stellen Sie sicher, dass sie die Community-Richtlinien kennen. 

Teilen Sie Ihre Geschichte

Wattpad ermöglicht es Ihnen, Ihre Originalinhalte zu teilen und sie über die Kraft der Community und Technologie in der App zu entdecken. Beginnen Sie Ihre Schreibreise mit dem Gedanken, Ihre Inhalte zu einem der Blockbuster zu machen.

Wattpad-2

Unbegrenzter Inhalt 

LGBT-Treffen, Cyberpunk-Märchen und frische Technothriller sind die verschiedenen Inhaltsstile, die du auf Wattpad finden wirst. Tauchen Sie ein in die Welt der Science-Fiction, Mystery, Comedy, Action-Adventure, Fantasy und Fanfiction und werden Sie Teil der internationalen Community. Lesen Sie die interessante Fiktion, kommentieren Sie sie und unterstützen Sie die Autoren für ihren ursprünglichen Inhalt.

Wattpad-Premium

Die App bietet die ‚Wattpad Premium-Version und genießt werbefreies Lesen zusammen mit vielen anderen fantastischen Funktionen. Sie können die Pro-Version über Ihr Google-Konto erwerben, das automatisch verlängert wird. Wenn Sie das Guthaben nicht aufladen, wird die automatische Verlängerung mindestens 24 Stunden vor dem Zeitraum deaktiviert. 

AnwendungsnameWattpad
EntwicklerWattpad
Neuste Version9.81.0
AktualisierenSep 30, 2022
Größe(37.58 MB)
LizenzFree
AnforderungenAndroid

Wattpad

9.81.0
Sep 30, 2022 - Wattpad (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4.67)
Loading...

Wattpad Apk is a social storytelling platform where you can read and write original content with the basic objective of creating harmony among story readers around the world. It is designed by Allen Lau and Ivan Yuen in 2006 that was acquired by Naver Corporation in 2021. The app with 90 million monthly users offers direct interaction between them to enhance their creative writing or reading abilities and share with others. It offers 10 million free books including Sci-Fi, fantasy, mystery, suspense, and so on.

Tagged Stories

Tagging a story by the writers can make searching for required content easy. We know, that social media works on hashtags on multiple contents because this enables easy access to your favorite content in the fastest way. Users use the tags and know about the convenience of content as it is accurately tagged or appropriate for them. 

Story Ranking

The content on the app is available for all types of ages and readers. As you will find your favorite content easily. It is better to rank the content according to age limit even ‘Mature’ or ‘Everyone’. You will find mature or new adult stories for 17+ readers but users of all ages can also read these. It’s upon you to discuss with your child what type of content he/she should read. 

Wattpad-1

Enlist your Favorite Stories

The app offers a ‘Reading Lists’ option for saving your favorite stories and accessing them easily. The option is available on your profile and it enables the users to collaborate with each other on their favorite points. Additionally, the in-app facility enables mobile users to write anything from anywhere without waiting for a PC. 

Notification Updates

You need to follow your favorite stories or authors and get notified with fresh updates on time. You can receive the updates via mobile notification or email address. It enables you to read the content before completing the entire work. 

Privacy Settings

The content on Wattpad is available without any age limit. It offers some privacy options for you to apply and try to stay safe your child from unwanted or risky content;

  1. Click on the ‘Report’ option by tapping the three lines on the top right corner; select the reason for complaining about the story and tap to submit it.
  2. Click three dots on the top right corner of ‘User’s page’; select the reason for complaining about the user and tap to submit it. 
  3. In case of any misunderstanding with any user, you can block it from your list. For this purpose, go to ‘User’s page’, click on three dots on the three dots, and tap on the ‘Mute’ option. 
  4. Manage the ‘Notification’ option and get notified about your required updates only. Open your profile, click the ‘gear icon’ from the top right corner, open the ‘Notification’ option, and untick the related options. 
  5. Click the icon on the left of the profile image, tap ‘Toggle’ for blocking the inclusion of ‘Mature content, open the ‘Blocked Tags’ option and add tags of the required content, and tap the ‘Save’ option. 

Keep your Child Safe 

The digital world has made our life easier while closing the whole world together in one place the internet. But with facilities, a lot of risks are also part of it specifically for kids. You should take some steps to keep your child stay safe online;

  1. Advise your child to keep his or her personal information private and don’t give their original name, address, phone number, or email address anywhere. 
  2. Create a shared account with your children and check their online activities.
  3. Guide them to report any inconvenience content on Wattpad.
  4. Share your style of staying online with them and the language and behavior they should adopt online. 
  5. Make sure their awareness of community guidelines. 

Share your Story

Wattpad enables you to share your original content and discover it via the power of community and technology on the app.  Start your writing journey with the thought of making your content one of the blockbusters.

wattpad-2

Unlimited Content 

LGBT meet-cutes, cyberpunk fairy tales, and fresh technothrillers are the different styles of content that you will find on Wattpad. Go into the world of science fiction, mystery, comedy, action-adventure, fantasy, and fanfiction and be a part of the international community. Read the interesting fiction, comment on it, and support the writers for their original content.

Wattpad Premium

The app offers the ‘Wattpad Premium version and enjoys ads-free reading along with a lot of other fantastic features. You can purchase the pro version using your Google Account which will renew automatically. If you don’t recharge the auto-renewal will be turned off at least 24 hours before the period. 

App NameWattpad
DeveloperWattpad
Latest Version9.81.0
UpdateSep 30, 2022
Size(37.58 MB)
LicenseFree
RequirementsAndroid