Audacity Windows 3.0.4

Sep 13, 2021 - Audacity Development Team (Open Source)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars Click to vote
Loading...

Audacity ist Freeware und ein leistungsstarkes Tool zum Erstellen guter Audiodaten durch Aufzeichnen und Bearbeiten mehrerer Audiodateien. Das Tool arbeitet als Open Source und plattformübergreifende Funktion, mit der Live-Audio mithilfe eines Mikrofons problemlos aufgezeichnet werden kann. Sie können Audiodateien einfach importieren, zum Erstellen einer neuen Aufnahme mischen und in verschiedene gängige Formate exportieren. Der Bearbeitungsstil des Werkzeugs ist zweifellos altmodisch, aber sehr scharf und geschickt. Mit der Software können Sie Formate abspielen, bearbeiten, organisieren und konvertieren, alle gängigen Audioformate wiedergeben sowie CDs, Podcasts und vieles mehr aufnehmen.

audacity download

Audacity Eigenschaften

Einfach zu bedienende Oberfläche

Die angenehme und vielseitige Oberfläche mit benutzerdefinierten Themen im Dunkel- und Hellmodus bietet eine Menüleiste, verschiedene Schaltflächen und einen Bereich zum Anzeigen der hochgeladenen Datei. Durch Anwenden von Filtern und Effekten können Sie die Sounds einfach ausschneiden, kopieren, einfügen und zusammenfügen. Das Tool bietet eine Kurzhilfe, ein vollständiges Handbuch, ein Wiki und Benutzerforen, in denen Sie Informationen erhalten, indem Sie Fragen von anderen Benutzern stellen. Audacity bietet mehrere Audiobearbeitungswerkzeuge wie Adleton, GarageBand und WavePad, die Sie kostenlos bedienen können. Sie müssen jedoch einige Pro-Tools wie CakeWalk, FLStudio, Logic Pro und Reaper erwerben.

Kompatibel mit Windows

Aufgrund der unterschiedlichen Kompatibilität mit allen Gerätetypen verfügt die App über eine spezielle Kompatibilität mit allen Windows-Typen. ———- Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, Windows Vista und Windows XP werden hauptsächlich als Betriebssystem ausgeführt die App sehr reibungslos und zuverlässig. Darüber hinaus ist ein 32-Bit- und 64-Bit-Setup erforderlich.

Unterstützt mehrere Audioformate

Verwenden Sie alle gängigen Audioformate wie MP3, WMA, AC3, FLAC und AIFF zum Bearbeiten und Aufnehmen von Sounds. Die hochwertigen Umbauten; 16-Bit, 24-Bit und 32-Bit sowie praktische Befehle, die einfach anwendbar sind. Das Bearbeiten von Spuren ist mit Tastaturkürzeln möglich. Sie können auch einige Plug-Ins wie MP4, M4A und AC3 verwenden, um zusätzliche Dateiformate zu unterstützen.

Hinzufügen von Effekten

Die große Auswahl an Effekten, einschließlich Amplify, Auto Duck, Compressor, Hard Limiter, Leveler und vielem mehr. Das Hinzufügen Ihrer eigenen Stimme direkt aus der App zu einer vorhandenen Aufnahme ist mit Audacity möglich. Sie können eine perfekte Aufnahme in hoher Qualität erstellen, indem Sie Zischen, Brummen und andere störende Geräusche entfernen.

Keine Kosten

Die Audacity mit Freeware-Lizenz ist für Windows 32-Bit sowie das 64-Bit-Betriebssystem eines Laptops und PCs ohne Einschränkungen verfügbar und wird allen Software-Benutzern als kostenloser Download angeboten. Es gehört zur Kategorie Audio-Editor.

Mehrere Bearbeitungswerkzeuge

Durch eine Vielzahl von Bearbeitungsfunktionen wie Ausschneiden, Trimmen, Zusammenführen, Kopieren, Einfügen und viele andere können Sie eine einzigartige und attraktive Aufnahme erstellen. Die Rückgängig- und Wiederherstellungshistorie korrigiert leicht Fehler. Mit den Bearbeitungswerkzeugen können Sie WAV-, FLAC-, AIFF-, AU- und OGG-Dateien importieren, verarbeiten und exportieren. Darüber hinaus können Sie mit der Funktion „Zeichnen“ persönliche Stichprobenpunkte ändern. “Auto Duck” ist eine weitere wunderbare Funktion zum Verringern der Lautstärke auf dem bestimmten Titel, während ein anderer Titel abgespielt wird. Sie können auch das Auto Duck-Tool für Podcast-Aufnahmen verwenden, mit dem Sie Live-Audio mit der Hintergrundpartitur ausführen können.

Zeitsymbolleiste

Wählen Sie die Freizeit in der Symbolleiste aus, insbesondere für Benutzer, die sich selbst mit einem Audioinstrument aufnehmen. Sie können die Symbolleiste von der Unterseite des Bildschirms abdocken. Im Vergleich zu anderen Soundrekordern bietet Audacity eine übersichtliche Oberfläche mit allen Schaltflächen wie Wiedergabe, Pause, Zurück, Vorwärts, Aufnehmen und Stoppen in den großen Symbolen. Es ist einfach, den Titel zurückzuspulen, mit kontrollierter Lautstärke zu spielen, die Stille zu trimmen, den Trimmer einzustellen und vieles mehr.

audacity-pc

Unterstützt Plug-Ins und Mikrofon

Verwenden Sie die Option Mikrofon und Wiedergabe vom PC für die Aufnahme. Die hochwertigen Audio- und Abtastraten haben eine Kapazität von 192.000 Hz. Die automatische Überprüfung der Lautstärke über Füllstandsmesser kann Fehler aufdecken. Wenn Sie die Leistung verbessern, indem Sie Plug-Ins hinzufügen, z. B. die Integration von Tools in andere Apps, können Sie neue Effekte hinzufügen. Mit dem Tool können Sie verschiedene Projekte wie das Erstellen von Podcasts, Tonaufnahmen und vieles mehr abschließen.

Malware frei

100% sicheres Programm, das Ihr System vor Spyware, Viren und jeglicher Art von Malware schützt.

Audiomodus anzeigen

Der Audiomodus “Ansicht” ermöglicht es dem Benutzer, beide Wellenformen sowie das Spektrogramm gleichzeitig anzuzeigen. Gehen Sie links von der Welle, klicken Sie auf das nach unten zeigende Dreieck an der Seite des Titelnamens. Ein Dropdown-Menü wird geöffnet. Wählen Sie den Mehrfachansichtsmodus aus dem Menü. Wenn Sie ein dunkles Thema mögen, kann es auch aus den Einstellungen ausgewählt werden.

Haupteigenschaften

  • Eine komplette Suite mit nützlichen Dienstprogrammen
  • Einfach zu bedienende Oberfläche
  • Kompatibel mit Windows
  • Unterstützt mehrere Audioformate
  • Hinzufügen von Effekten
  • Keine Kosten
  • Mehrere Bearbeitungswerkzeuge
  • Zeitsymbolleiste
  • Unterstützt Plug-Ins und Mikrofon
  • Malware frei
  • Audiomodus anzeigen

Audacity for Windows 3.0.4

Sep 13, 2021 - Audacity Development Team (Open Source)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (31 votes, average: 4.65 out of 5)
Loading...

Audacity is freeware as well as a powerful tool for creating good audio through recording and editing multiple audio files. The tool works as an open-source and cross-platform that easily records live audio with the help of a microphone. You can easily import audio files, mix them for creating a new recording, and export them to different common formats.  The editing style of the tool is no doubt old fashion, but is very sharp and skilled. The software enables you to play, edit, organize and convert formats, playback all popular audio formats as well as record CDs, podcasts, and a lot more.

audacity download

Audacity for PC Main Features

Easy-to-use Interface

The pleasant and versatile interface with a customized theme in dark and light modes offers a menu bar, different buttons, and a pane for viewing the uploaded file. You can easily cut, copy, paste and join the sounds together by applying filters and effects. The tool offers a Quick Help Guide, a full Manual, a Wiki, and user Forums for getting information through asking questions from other users. Audacity offers multiple audio editing tools such as Ableton, GarageBand, and WavePad serve you without any cost, but you have to purchase some Pro tools like CakeWalk, FLStudio, Logic Pro, and Reaper. 

Compatible with Windows

With vary compatibility with all types of devices, the app has special compatibility with all types of Windows———-Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, Windows Vista, and Windows XP are mainly operating systems to run the app very smoothly and reliably. In addition, it requires a 32-bit and 64-bit setup.

Support Multiple Audio Formats

Use all popular audio formats such as MP3, WMA, AC3, FLAC, and AIFF for editing and recording sounds. The high-quality conversions; 16-bit, 24-bit, and 32-bit along with convenient commands simply applicable. Manipulating tracks is possible with keyboard shortcuts. You can also use some plug-ins such as MP4, M4A, and AC3 for supporting additional file formats. 

Addition of Effects

The great variety of effects including Amplify, Auto Duck, Compressor, Hard Limiter, Leveler, and much more. The addition of your own voice right from the app into an existing recording is possible with Audacity. You can create a perfect high-quality recording by removing hissing, humming, and other disrupting noises. 

Free of Cost 

The Audacity with freeware license available for Windows 32-bit as well as the 64-bit operating system of a laptop and PC without limits and presented for all software users as a free download. It is belonging to the audio editor category.

Multiple Editing Tools

Through a large variety of editing features such as cut, trim, merge, copy, paste, and a lot of others helps you to create a unique and attractive recording. The undo and redo history easily correct flaws. The editing tools enable you to import, process, and export WAV, FLAC, AIFF, AU, and OGG files. Additionally, the “Draw” feature helps you to alter personal sample points. “Auto Duck” is another wonderful feature for lowering the volume on the specific track during another track is played. You can also use the Auto Duck tool for podcast recording which enables you to run live audio with the background score. 

 Time Toolbar

Select the time off from the toolbar, especially for the users who record themselves playing an audio instrument. You can ‘undock’ the toolbar from the downside of the screen. Comparing to other sound recorders, Audacity offers a clear interface including all buttons such as play, pause, back, forward, record, and stop in the large-sized icons. It is easy to rewind the track, play with controlled volume, trim silence, the setting of the trimmer, and much more. 

audacity-pc

Support Plug-ins and Microphone

Use the option of microphone and playback from PC for recording. The high-quality audio and sample rates have a capacity of 192,000 Hz. Auto-checking of volume through level meters can discover mistakes. Enhance performance by adding plug-ins such as integration of tools with other apps enables you to add new effects. The tool lets you complete different projects such as the creation of podcasts, sound recording, and much more. 

Malware Free

100% secure and safe program which saves your system from any spyware, viruses, as well as any type of malware.

View Audio Mode

The view Audio mode enables the user to view both waveforms as well as spectrogram simultaneously. Go to the left of the wave, click the down-pointing triangle on the side of the track name, a drop-down menu will be open, select the multi-view mode from the menu. If you like a dark theme, it can also be selected from preferences. 

Main Features

  • A complete suite, along with useful utilities
  • Easy-to-use Interface
  • Compatible with Windows
  • Support Multiple Audio Formats
  • Addition of Effects
  • Free of Cost 
  • Multiple Editing Tools
  • Time Toolbar
  • Support Plug-ins and Microphone
  • Malware Free
  • View Audio Mode