Total Commander

AnwendungsnameTotal Commander
EntwicklerChristian Ghisler
Neuste Version10.00
AktualisierenJun 9, 2022
Größe(8.31 MB)
LizenzFreeware
AnforderungenWindows

Total Commander funktioniert als alternativer Dateimanager für alle Windows-Produkte zum Kopieren, Verschieben und Löschen der Dateien wie Windows Explorer. Es bietet einige zusätzliche Funktionen; Packen oder Entpacken von Dateien, Akzeptieren des FTP-Servers, Vergleichen des Inhalts von Dateien und vieles mehr.

Es wurde mit dem Namen Windows Commander von 1993 bis 2002 erstellt, der 2002 geändert wurde, als Microsoft auf das Wort „Windows“ als Markenzeichen hinwies. Darüber hinaus lässt sich das Tool mit allen Plugins auf einem USB-Stick installieren und ermöglicht es Ihnen, es jederzeit für mehrere Geräte zu verwenden. Es kann jedoch nicht die Programme auf den USB kopieren, die über die Schaltflächenleiste verbunden sind.

total-commander-download

Total Commander Merkmale

Dateibetrachter

Das Tool funktioniert wie ein Dateibetrachter zum Ansehen des ZIP- oder RAR-Formats, einschließlich Bändern, AVI, MP3, FLV usw. Wählen Sie die Datei zum Herunterladen direkt vom Server aus, zeigen Sie sie im Browser an und lesen Sie sie einfach auf Ihrem Computer. Sie können eine Vorschau der Datei anzeigen, bevor Sie sie speichern oder auf einer Webseite anzeigen. Verwenden Sie die Drag-and-Drop-Funktion, um den gesamten Verzeichnisbaum anzuzeigen.

Unterstützung für Windows-Server

Der FTP-Client unterstützt einen Windows-Server, der es Ihnen ermöglicht, einen vollwertigen und effektiven Dateimanager zu betreiben und Ihre Zeit und körperliche Anstrengung zu sparen. Sie können es über den angegebenen Link mit einer kostenlosen Download-Option herunterladen. Der FTP-Client bietet mehrere Funktionen; unterstützt einen integrierten Drucker zum Drucken von PDF-Dateien, Online-/Offline-Backup, automatische Planung für Gruppenaufgaben, E-Mail-Benachrichtigung, schützt die Windows-Firewall, Windows-Updates und vieles mehr.

Anpassung

Es stehen Ihnen mehrere Anpassungsoptionen zur Verfügung, um die Benutzeroberfläche nach Ihren Bedürfnissen oder Wünschen zu ändern. Sie können Dateien schnell bearbeiten, einfach bearbeiten, kopieren, verschieben oder löschen sowie neue Ordner erstellen. Aktivieren Sie einfach den Synchronisierungsprozess von Dateien, ändern Sie Farben, Schriftarten und Größe von Symbolen und vieles mehr. Legen Sie außerdem die Symbolleiste nur für häufig verwendete Funktionen fest, fügen Sie Verknüpfungen für externe Apps hinzu, und das standardmäßige Hinzufügen von Notizblock macht Ihre Schreibarbeit zuverlässiger.

total-commander-pc

Integrierte Suchmaschine & Dateiarchiver

Vermeiden Sie es, alle erforderlichen Dateien einzeln zu durchsuchen. Öffnen Sie einfach eine integrierte Suchmaschine, die in einem neuen kleinen Fenster geöffnet wird. Es ermöglicht Ihnen, das Suchmaterial zu konfigurieren. Schreiben Sie den Namen und den Speicherort der erforderlichen Datei und warten Sie einige Sekunden. Der erforderliche Inhalt wird vor Ihnen geöffnet. Darüber hinaus steht Ihnen ein integrierter Dateiarchiver zur Verfügung, um Ihre kritischsten Dateien zu speichern. Sie können die Dateien getrennt in geteilte Teile speichern oder kombinieren und sogar einen anderen Algorithmus zum Kodieren verwenden.

Einfacher Zugriff

Der Total Commander mit Shareware-Lizenz für Windows 32-Bit-Betriebssystem eines Laptops und PCs, präsentiert für alle Software-Benutzer als kostenlose Testversion für einen bestimmten Zeitraum, kostenloser Download mit möglichen Einschränkungen. Es gehört zur allgemeinen Kategorie und wurde von Christian Ghisler entwickelt.

Mehrere Konfigurationsoptionen

Öffnen Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs das Programm, es fragt Sie nach der Verwendung der Symbolbibliothek. Sie müssen die App konfigurieren, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Hier sind einige Hauptteile, die konfiguriert werden müssen;

  • Öffnen Sie das Hauptfenster der App und aktivieren Sie die TC-Option zum Anzeigen der Systemdateien.
  • Aktivieren Sie TC, um Overlay-Symbole von Synchronisierungstools anzuzeigen, um den Status der Datei anzuzeigen.
  • Konfigurieren Sie die Dateierweiterungen für die Anzeige des Dateinamens direkt aus dem Abschnitt Tabstops.
  • Konfigurieren Sie die Ordnerregisterkarten zum Öffnen der neuen Registerkarte neben der aktuellen Registerkarte.
  • Die Sprache kann umgeschaltet werden, da Sie von Englisch zu Ihrer eigenen Sprache wechseln können.
  • Öffnen Sie den Abschnitt „Bedienung“ und ändern Sie den Mausauswahlmodus auf den Windows-Standard.
  • Die Konfiguration des Abschnitts Bearbeiten/Ansicht ist ebenfalls nach Ihrer Wahl möglich. Sie können den integrierten Viewer bei Bedarf in einen anderen ändern. Verwenden Sie Visual Studio Code als Editor zum Aufrufen einer beliebigen Datei durch Drücken einer beliebigen Funktionsregisterkarte.
  • Schreiben Sie im Abschnitt Schnellsuche einfach einige Zeichen einer Datei oder eines Verzeichnisses und finden Sie sie leicht.
  • Die Konfiguration des Zip-Packers mit maximaler Komprimierung ist im Abschnitt Zip Pack möglich.
  • In Total Commander sind mehrere Standard-Tastaturkürzel verfügbar, aber Sie können sie verbessern, indem Sie die Hotkeys neu definieren.

Kompatibel mit Windows

Mit unterschiedlicher Kompatibilität mit allen Arten von Geräten hat die App besondere Kompatibilität mit allen Arten von Windows———-Windows 10, Windows 11, Windows 7, Windows Vista, Windows XP ist hauptsächlich auf Betriebssystemen zum Ausführen der App sehr flüssig und zuverlässig. Darüber hinaus ist ein 32-Bit- und 64-Bit-Setup erforderlich.

total-commander-windows

Installationsprozess

Der Installationsprozess ist sehr einfach und schnell. Sie können das Programm installieren, indem Sie einige zusätzliche Optionen wie Mehrsprachenunterstützung, INI-Dateispeicherort usw. verwenden. Das Layout sieht neu, elegant und leistungsstark aus.

Haupteigenschaften

  • Dateibetrachter
  • Unterstützung für Windows-Server
  • Anpassung
  • Integrierte Suchmaschine & Dateiarchiver
  • Einfacher Zugriff
  • Mehrere Konfigurationsoptionen
  • Kompatibel mit Windows
  • Eine traditionelle Dual-Pane-Oberfläche mit Drag-and-Drop-Option
  • Installationsprozess
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Total Commander 10.00

Nov 23, 2021 - Christian Ghisler (Freeware)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Total Commander works as an alternative file manager for all Windows products for copying, moving, and deleting the files like Windows Explorer. It offers some additional features; packing or unpacking of files, accepting the FTP server, comparing the content of files, and much more. 

It was created with the name of Windows commander from 1993 to 2002 that was changed in 2002 when Microsoft point out the word “Windows” used as their trademark. Additionally, the tool can be installed with all plugins to a USB stick and allows you to use it for multiple devices anytime. But it can’t copy the programs to the USB which are linked through the button bar. 

total-commander-download

Total Commander Features

File Viewer

The tool works like a file viewer for watching the ZIP or RAR format including Tapes, AVI, MP3, FLV, and so on. Select file for downloading right from the server, view it in browser and read on your computer easily. You can preview the file before saving it or displaying it on a Web page. Use the drag and drop feature for viewing the entire directory tree. 

Support Windows Server

The FTP client supports a Windows Server which enables you to run a full-featured and effective file manager and save your time and physical effort. You can download it from the given link with a free download option. The FTP client offers multiple features; supports a built-in printer for printing PDF files, online/offline backup, auto-schedule for group tasks, email notification, protects Windows firewall, Windows updates, and much more.

Customization

Multiple customization options are available for you to change the interface according to your need or wish. You can manipulate files quickly, easily edit them, copy, move, or delete them, along with the capability of creating new folders. Simply enable the sync process of files, change colors, fonts, and size of icons, and a lot more. Additionally, set the toolbar only for the features which are frequently in use, add shortcuts for external apps, the addition of notepad by default also makes your writing work more reliable.  

total-commander-pc

Integrated Search Engine & File Archiver

Avoid bothering of searching any required files one by one. Just open an integrated search engine which will be open in a new small window. It will enable you to configure searching material. Write the name and location of the required file, and wait for a few seconds, the required content will be open in front of you. Moreover, an integrated file Archiver is available for you to save your most critical files. You can save the files separately into split parts or combine, and even use a different algorithm for encoding them. 

Easy Access

The Total Commander with shareware license for Windows 32-bit operating system of a laptop and PC, presented for all software users as a free trial for a specific period, free download with potential restrictions. It is belonging to the general category and was developed by Christian Ghisler.

Multiple Configuration Options

On completing the installation process, open the program, it will ask you about the use of the icon library. You need to configure the app before starting working on it. Here are some main parts that need to be configured;

  1. Open the app’s main window and enable TC option for showing the system files.
  2. Enable TC to show overlay icons of synchronization tools for indicating the status of file.
  3. Configure the file extensions for displaying if filename directly from Tabstops section.
  4. Configure the Folder Tabs for opening the new tab next to the current tab. 
  5. The language can be switched between, as you can switch from English to your own language.
  6. Open the “Operation” section, and change the mouse selection mode to the Windows standard.
  7. Configuration of Edit/View section is also possible according to your choice. You can change the built-in Viewer to any other if you want. Use the Visual Studio Code as Editor for bringing up any file by pressing any function tab. 
  8. In Quick Search section just write few characters of any file or directory and find them easily.
  9. Configuration of Zip packer by using maximum compression is possible from Zip Pack section.
  10. Multiple default keyboard shortcuts are available in Total Commander, but you can improve them by redefining the hotkeys. 

Compatible with Windows   

With vary compatibility with all types of devices, the app has special compatibility with all types of Windows———-Windows 10, Windows 11, Windows 7, Windows Vista, Windows XP is mainly operating systems to run the app very smoothly and reliably. In addition, it requires a 32-bit and 64-bit setup.

total-commander-windows

Installation Process

The installation process is very simple and quick. You can install the program by using some additional options like multi-language support, INI file location, and so on. The layout looks new, sleek, and powerful. 

Main Features

  • File Viewer
  • Support Windows Server
  • Customization
  • Integrated Search Engine & File Archiver
  • Easy Access
  • Multiple Configuration Options
  • Compatible with Windows   
  • A traditional dual-pane interface with drag and drop option
  • Installation Process