Google Classroom

Jun 10, 2022 - Google (Freeware)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00)
Loading...

Google Classroom ist ein Freeware-Dienst zum Erstellen von Echtzeit-Interaktionen zwischen Lernenden und Lehrenden. Es ermöglicht den Schulen, ihr System zum Erstellen, Verteilen und Benoten von Aufgaben zu vereinfachen. Es spart Zeit und Papier, indem es eine automatische Kopie von Google Document exklusiv für Studenten erstellt. Es organisiert das gesamte akademische System.

Die App wurde von einem großen Giganten entwickelt, um das Bildungssystem als Aufgabenmanager zu rationalisieren, um Aufgaben über Google Drive zu erstellen und zu verteilen. Es verwendet auch eine Gmail-Adresse für die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern und stellt jedem Schüler einen privaten Code zur Verfügung, der aus dem School Information Management System importiert wird.

Startvorgang mit Google Classroom für PC

Im Gegensatz zu anderen Apps können Sie sich hier nicht mit einem Google-Konto anmelden. Sie müssen sich mit einem Google Apps for Education-Konto anmelden. Folgen Sie dazu den Anweisungen.

  1. Rufen Sie die offizielle Website von Classroom.google.com auf, um sich anzumelden.
  2. Hier erhalten Sie eine Nachricht, wenn Sie sich über ein Google-Konto anmelden, und werden aufgefordert, sich über Google Apps for Education anzumelden.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erste Schritte mit Apps“.
  4. Lesen Sie alle Dienste auf der Bildungsseite und tippen Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Apps heute abrufen“.
  5. Es wird ein Formular geöffnet, das Sie unter Angabe der Institution ausfüllen müssen.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
  7. Geben Sie den Namen Ihrer Schulwebsite und andere Details ein.
  8. Geben Sie Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen ein.
  9. Klicken Sie auf das Kästchen, um zu beweisen, dass Sie kein Roboter sind, klicken Sie auf Lesen und zustimmen und dann auf das Kästchen Akzeptieren und Anmelden.
  10. Ihr Konto wurde erstellt und Sie können sich jetzt beim Admin-Portal anmelden, indem Sie die Domäne überprüfen.
google-classroom-free

Jetzt können Sie eine Klasse erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche + klicken, und die nächsten Klassen auf die gleiche Weise. Die erstellten Klassen werden auf dem Startbildschirm angezeigt. Sie müssen Namen, Abschnitte und Fächer hinzufügen, um die Schüler zu identifizieren.

Sie müssen einen „Einladungslink“ und einen Klassen- oder Betreffcode per E-Mail senden. Öffnen Sie die Registerkarte „Personen“ in der oberen Ecke und klicken Sie auf die Schaltfläche „Schüler einladen“, ein Symbol mit einer Person oder einem +-Zeichen. Sie können auch Schüler in eine Gruppe einladen, wenn sie sich in einer Google-Gruppe befinden. Die Schüler kommen mit Hilfe von Links und Code einfach und schnell in die Klasse.

Google Classroom Merkmale

Passen Sie Ihr Klassenzimmer an

Es stehen Ihnen mehrere Anpassungsoptionen zur Verfügung, um den Hintergrund des Klassenzimmers zu ändern. Klicken Sie rechts in der Kopfzeile auf „Thema auswählen“ und wählen Sie ein Kopfzeilenbild aus einer großen Bibliothek aus, um Ihr Klassenzimmer zu dekorieren. Laden Sie ein Foto hoch, um es oben in Classroom anzuzeigen, und verwenden Sie lustige Grafiken mit wichtigen Informationen.

Den freien Zugang

Das Google Classroom mit Freeware-Lizenz verfügbar für Windows 32/64bit Betriebssystem eines Laptops und PCs, präsentiert für alle Softwarebenutzer als kostenlose Testversion für einen bestimmten Zeitraum, kostenloser Download mit möglichen Einschränkungen. Es gehört zur Kategorie Bildung und wurde von Google LLC entwickelt.

google-classroom-pc

Kompatibel mit Windows

Mit unterschiedlicher Kompatibilität mit allen Arten von Geräten hat die App besondere Kompatibilität mit allen Arten von Windows———-Windows 10, Windows 11, Windows 7, Windows Vista, Windows XP sind hauptsächlich Betriebssysteme, auf denen das Betriebssystem ausgeführt wird App sehr flüssig und zuverlässig. Darüber hinaus ist ein 32-Bit- und 64-Bit-Setup erforderlich.

Richtig organisieren

Das einfache und papierlose System dient insbesondere in Zeiten einer Epidemiesituation zu Bildungszwecken. Es ermöglicht den Lehrern, die Lernaktivitäten zu verwalten; Zuverlässigeres Erstellen von Aufgaben, Überprüfen und Benoten. Die Schüler greifen auch leicht auf die Aufgaben und andere Unterrichtsmaterialien zu; Dokumente, Bilder, Videos oder Audios, die automatisch in Ordner in Google Drive eingefügt wurden.

Einwandfreie Kommunikation

Optimierte Klassen beginnen mit Ankündigungen der Lehrer, um eine Klassendiskussion oder eine wechselseitige Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern zu starten. Die Schüler können mit Hilfe anderer Google-Produkte auch Kursstreams posten und Bildungsinhalte teilen. YouTube-Videos oder Google Drive-Dateien. Gmail ist auch die beste Option, um mehrere Schüler über die Google Classroom-Benutzeroberfläche zu senden. Darüber hinaus ist es sicher vor jeder Art von irritierender Werbung.

classroom-for-pc

Erstellen von informativen Aufgaben

Eine einfache Zusammenarbeit ist zwischen Lehrer und Schüler oder auch zwischen Schülern möglich. Es macht die Lernaktivität zuverlässiger und reibungsloser. Lehrer erstellen informative Hausaufgaben für die Schüler. Die Schüler, die an der Reihe sind, sehen, kopieren oder bearbeiten die Aufgaben und senden sie an den Lehrer zurück. Die Schüler können den Aufgaben auch anderes Material beifügen.

Noten bekommen

Die Lehrer nehmen die Aufgaben entgegen und überprüfen die Fortschritte der Schüler und benoten sie. Manchmal werden die Aufgaben an die Schüler zurückgegeben, um zusätzliche Verbesserungen zu erzielen. Der Lehrer kann die Aufgaben nur anzeigen oder an die Schüler zurückgeben.

Narrensichere Privatsphäre

Die narrensichere Privatsphäre ist das Hauptmerkmal der App wie bei anderen Google-Apps. Persönliche Daten von Schülern und Lehrern können mit niemandem geteilt werden, und eine werbefreie App macht Ihr Studium fehlerfrei.

google-classroom-windows

Haupteigenschaften

  • Startvorgang mit Google Classroom
  • Passen Sie Ihr Klassenzimmer an
  • Den freien Zugang
  • Kompatibel mit Windows
  • Richtig organisieren
  • Einwandfreie Kommunikation
  • Erstellen von informativen Aufgaben
  • Noten bekommen
  • Narrensichere Privatsphäre
AnwendungsnameGoogle Classroom
EntwicklerGoogle
Neuste Version
AktualisierenJun 10, 2022
Größe(1024 KB)
LizenzFreeware
AnforderungenWindows

Google Classroom

Jun 10, 2022 - Google (Freeware)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00)
Loading...

Google Classroom is a freeware service for creating real-time interaction between learners and scholars. It enables the schools to simplify their system for creating, distributing, and grading assignments. It saves time and paper by creating an auto-copy of Google Document exclusively for students. It organizes the whole academic system.

The app is designed by a big giant to streamline the educational system as an assignment manager to create and distribute assignments by Google Drive. It also used a Gmail address for communicating between students and teachers and provides a private code to each student that is imported from School Information Management System. 

Process of Starting with Google Classroom for PC

Unlike other apps, here you can’t sign in with any Google account, you need to sign in with Google Apps for Education account, and you can do so by following the given instructions. 

  1. Go to the official website of classroom.google.com to sign in.
  2. Here you will receive a message in case of signing in via Google account, and you will be asked to sign in via Google Apps for Education.
  3. Click the “get started with Apps” button.
  4. Read all service on the Education page, and tap to “Get Apps Today” button on the upper right side.
  5. A form will be opened which you have to fill by giving the information of institution.
  6. Click “next” button.
  7. Enter your school website name and other details.
  8. Insert your password and username.
  9. Click the box to prove you are not a robot, click Read-and-Agree and then Accept and Signup box.
  10. You account has been created and now you can log in to admin portal by verifying the domain.
google-classroom-free

Now you can create a class by clicking the + button, and next classes in the same way. The created classes will be shown on the home screen. You need to add names, sections, and subjects for the identification of students. 

You have to send an “Invite Link” and class or subject code via email. Open the “People” tab on the top corner, and click the “Invite Students” button, an icon with a person or + sign. You can invite students in group also if are in a Google Group. The students with the help of links and code join the class easily and quickly. 

Google Classroom Features

Customize your Classroom

Multiple customization options are available for you to change background of the Classroom. Click “Select Theme” from the right side of the header, and select header image from a large library to decorate your classroom. Upload photo for displaying on the top of Classroom, and use some fun graphics with important information. 

Free Access

The Google Classroom with freeware license available for Windows 32/64bit operating system of a laptop and PC, presented for all software users as a free trial for a specific period, free download with potential restrictions. It is belonging to the Education category and was developed by Google LLC.

google-classroom-pc

Compatible with Windows   

With vary compatibility with all type of devices, the app has special compatibility with all type of Windows———-Windows 10, Windows 11, Windows 7, Windows Vista, Windows XP are mainly operating system to run the app very smoothly and reliably. In addition, it requires 32-bit and 64-bit setup.

Organize in a Proper way

The simple and paperless system is for educational purpose especially in days of any epidemic situation. It enables the teachers to manage the learning activities; creating assignments, reviewing, and grading more reliably. Students also easily access the assignments and other class material; documents, images, videos, or audios that have auto-filled into folders in Google Drive. 

Flawless Communication

Streamlined classes start with teachers’ announcements for starting a class discussion or a two-way communication between teachers and students. Students can also post class streams and share educational content with the help of other Google products; YouTube videos or Google Drive files. Gmail is also the best option for sending multiple students in the Google Classroom interface. Additionally, it is safe and secure from any type of irritating ads.

classroom-for-pc

Creating of Informative Assignments

Easy collaboration is possible between teacher and student or between students also. It makes the learning activity more reliable and smooth. Teachers create informative homework assignments for students. The students on their turn view, copy, or edit the assignments, and submit them back to the teacher. The students can attach other material with assignments also. 

Getting of Grades

The teachers receive the assignments and check the progress of students and grade them. Sometimes the assignments are return to the students for some extra improvement. The teacher can only view or return the assignments to students. 

Fool-proof Privacy

Fool-proof privacy is the main feature of the app like other Google apps. Personal information of students and teachers can’t be shared with anyone, and an ads-free app makes your study flawless.

google-classroom-windows

Main Features

  • Process of Starting with Google Classroom
  • Customize your Classroom
  • Free Access
  • Compatible with Windows   
  • Organize in a Proper way
  • Flawless Communication
  • Creating of Informative Assignments
  • Getting of Grades
  • Fool-proof Privacy
App NameGoogle Classroom
DeveloperGoogle
Latest Version
UpdateJun 10, 2022
Size(1024 KB)
LicenseFreeware
RequirementsWindows