CrystalDiskInfo

8.17.4
Jul 18, 2022 - CrystalDiskInfo (Freeware)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,75)
Loading...

CrystalDiskInfo ist das beste Dienstprogramm, um den Zustand von Laufwerken zu überprüfen, indem es Informationen anzeigt, die es von SDDs, HDDs und externen Laufwerken wie USB sammelt. Es unterstützt die S.M.A.R.T-Technologie zum Erkennen und Verhindern zukünftiger Fehler auf der Disc-Oberfläche.

Das umfassende Diagnose-Tool ermöglicht es Ihnen, detaillierte Details der Festplatte zu kennen; sein Modell, Marke, Cache-Größe, Seriennummer und Firmware mit seinen Verwendungen. Darüber hinaus sind der Gesundheitszustand, der Temperaturzustand, die Fehlerrate, die Anmeldezeit und viele andere Informationen speziell für technisch versierte Benutzer verfügbar.

Eine Komplettlösung, mit der Sie jedes Detail Ihres Systems kennen und alle Apps reibungslos aufspüren können. Das Tool ist einfach zu bedienen mit einer intuitiven und organisierten Oberfläche, die für alle Windows-Typen gleichermaßen nützlich ist.

Wie man CrystalDiskInfo herunterlädt und installiert

CrystalDiskInfo für PC-Download von Softmany. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Kostenloser Download. Der Download wird gestartet, nachdem der Download abgeschlossen ist.

Der Installationsprozess ist sehr einfach, installieren Sie das Programm, führen Sie das Setup-Paket aus, während Sie die Bedingungen der „Endbenutzer-Lizenzvereinbarung“ akzeptieren. Sie sind verpflichtet, die gegebenen Anweisungen zu befolgen. Sie können eine portable Version verwenden, indem Sie das Archiv entpacken und eine ausführbare Datei starten.

Öffnen Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs das Hauptfenster und Sie finden alle zugehörigen Informationen zu Laufwerken, einschließlich Lesefehler, Raten, Start-/Stopp-Zählung, End-to-End-Fehler, Befehls-Timeout, Neuzuweisung, Ereignisse, Rohraten und vieles mehr mehr. Alle Informationen werden automatisch erkannt.

crystaldiskinfo-download

CrystalDiskInfo Merkmale 

Gut organisierte und intuitive Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche mit einem in Untermenüs unterteilten Menü bietet eine vollständige Palette von Funktionen mit detaillierten Informationen. Der Hauptbildschirm ist in sieben Komponenten unterteilt, darunter Datei, Bearbeiten, Schreibtisch, Thema, Sprache und Hilfe. Klicken Sie einfach und erhalten Sie Informationen. Sie können alle wichtigen Funktionen lesen, die die Prozent- und Diagrammoptionen anzeigen.

Diese Grafiken sind im Bereich „Funktionssegment“ untergebracht; Hier können Sie das Thema, die Sprache oder eine beliebige Datei ändern. Holen Sie sich Richtlinien aus dem Abschnitt „Hilfe“, der in FAQs und grundlegende Richtlinien unterteilt ist, Einstellungen ändern und erweiterte Funktionen konfigurieren ist ebenfalls möglich.

Deinstallationsprozess

Wenn Sie mit dem Programm nicht zufrieden sind, können Sie es einfach deinstallieren. Sie müssen einige Schritte ausführen; Gehen Sie zum Desktop des PCs, tippen Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche „Start“, wählen Sie die Option „Systemsteuerung“ aus der geöffneten Liste der Programme. Drücken Sie das Symbol „Programme hinzufügen oder entfernen“, eine Liste wird geöffnet, wählen Sie „CrystalDiskInfo“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“ und tippen Sie auf die Schaltfläche „Ja“, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen. Sie können das Programm auch über die Windows-Einstellungen-App deinstallieren.

Den freien Zugang

Die CrystalDiskInfo mit Freeware-Lizenz erhältlich für Windows 32-Bit-Betriebssystem eines Laptops und PCs, für alle Softwarebenutzer als kostenlose Testversion für einen bestimmten Zeitraum, kostenloser Download mit möglichen Einschränkungen. Es gehört zur Kategorie Disc/Dateien und wurde von Hiyohiyo entwickelt. Es ist in englischer, spanischer und deutscher Sprache verfügbar. Es wird hauptsächlich in Italien, Tschechien und Spanien heruntergeladen.

crystaldiskinfo-pc

Halten Sie die Festplatte auf Kurs

Behalten Sie die Leistung Ihrer Festplatte aktiv im Auge und ergreifen Sie vorbeugende Maßnahmen, um unerwartete Abstürze zu vermeiden. Darüber hinaus die Implementierung von Festplattenverwaltungsfunktionen wie APM zum Konfigurieren des Stromverbrauchs von PCs und MMA zum Bestimmen des Energiestatus des Systems mit einem Stromverbrauch von Parametern. Die MMA-Funktion ist standardmäßig deaktiviert und hilft bei der Reduzierung des Disc-Rauschens, um die Geschwindigkeit des Disc-Betriebs zu reduzieren.

Sie finden ein Farbschema, das Sie über jede gefährliche Situation für den Zustand der Festplatte informiert. Jedes Mal, wenn Sie Änderungen im Farbschema bemerken, führen Sie Immigrationsschritte aus, um geeignete Backups zu erstellen. Sie können Systemwarnungen aktivieren und über jeden Fehler im System benachrichtigt werden. Tonwarnungen und E-Mail-Warnungen sind die beiden Optionen für diese Zwecke. Sie können die Daten oder die Startwartezeit für das automatische Einschalten häufig aktualisieren.

Nützliche Daten anzeigen

Alle wichtigen und nützlichen Daten, einschließlich Einschaltzähler und -stunden, Host-Lese- und -Schreibvorgänge, Firmware-Version und Standard, sind auf dem Hauptbildschirm verfügbar. Es informiert auch über die SSD-Kompatibilität mit SMART-Technologie, TRIM, NCQ und LBA. Auf der anderen Seite die zweite Registerkarte mit HDD-Daten wie Rotationsrate. Sie können auch separate Grafiken zu den Disc-Parametern anzeigen und andere solche Informationen stehen Ihnen zur Verfügung.

Kompatibel mit Windows

Mit unterschiedlicher Kompatibilität mit allen Arten von Geräten hat die App besondere Kompatibilität mit allen Arten von Windows———-Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, Windows Vista, Windows XP ist hauptsächlich auf Betriebssystemen zum Ausführen der App sehr flüssig und zuverlässig. Darüber hinaus ist ein 32-Bit- und 64-Bit-Setup erforderlich.

crystaldiskinfo-windows

Sicher & Geschützt

Das Programm ist absolut sicher und ohne Fehler oder Malware und kann für alle Windows-Versionen nützlich sein.

Haupteigenschaften

  • Dienstprogramm zur einfachen Verarbeitung
  • Kompatibel mit Windows
  • Gut organisierte und intuitive Benutzeroberfläche
  • Deinstallationsprozess
  • Den freien Zugang
  • Halten Sie die Festplatte auf Kurs
  • Nützliche Daten anzeigen
  • Verfügbar in englischer, spanischer und deutscher Sprache
  • Sicher & Geschützt
AnwendungsnameCrystalDiskInfo
EntwicklerCrystalDiskInfo
Neuste Version8.17.4
AktualisierenJul 18, 2022
Größe(5.02 MB)
LizenzFreeware
AnforderungenWindows (7/10/11)

CrystalDiskInfo 8.12.13

Nov 22, 2021 - CrystalDiskInfo (Freeware)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4.71 out of 5)
Loading...

CrystalDiskInfo is the best utility to check the health status of drives by showing information which it gathers from SDDs, HDDs, and external drives like USB. It supports S.M.A.R.T technology for detecting as well as preventing future disc surface errors. 

The comprehensive diagnosing tool enables you to know about thorough detail of the hard drive; its model, brand, cache size, serial number, and firmware with its uses. Additionally, the health state, state of temperature level, error rate, sign-up time, and a lot of other information is available specifically for tech-savvy users. 

 A complete solution to know about every bit of your system and enables you to track down all apps in a smooth way. The tool is easy-to-use with an intuitive and organized interface equally useful for all types of Windows.

How to CrystalDiskInfo Download and Install

CrystalDiskInfo for PC Download from Softmany. Simply click on the Free Download button. The download will be started after the download completes start install process.

The installation process is very simple, install the program, run the setup package while accepting the terms of the “End User License Agreement”. You are required to follow the given instructions. You can use a portable version by unpacking the archive and launching an executable file. 

On completing the installation process, open the main window and you will find all related information of drives including reading errors, rates, start/stop count, end-to-end errors, command timeout, reallocation, events, raw rates, and a lot more. All the information will be detected automatically. 

crystaldiskinfo-download

CrystalDiskInfo Features 

Well Organized & Intuitive Interface

The interface with an organized menu divided into sub-menus offers a complete range of features with detailed information. The main screen is categorized into seven components including file, edit, desk, theme, language, and help, just click and get information. You can read all important features which displayed the percentage and graph options. 

These graphs are housed in the “Function segment” area; here you can change the theme, language, or any file which you want. Get guidelines from the “Help” section which is divided into FAQs and basic guidelines, change settings, and configuration of advanced functionalities is also possible. 

Uninstallation Process

If you are not satisfied with the program, it’s easy to uninstall. You need to follow some steps; go to the desktop of the PC, tap to “Start” button from the taskbar, select the “Control Panel” option from the open list of programs. Press the “Add or Remove Programs” icon, a list will be open, select “CrystalDiskInfo” and click to “Uninstall” button and tap to “Yes” button to complete the uninstallation process. You can uninstall the program from Window’s Settings app also.

Free Access

The CrystalDiskInfo with freeware license available for Windows 32-bit operating system of a laptop and PC, presented for all software users as a free trial for a specific period, free download with potential restrictions. It is belonging to the disc/files category and was developed by Hiyohiyo. It is available in English, Spanish, and German languages. It is mostly downloaded in Italy, Czech Republic, and Spain.

crystaldiskinfo-pc

Keep the Hard Drive on Track

Keep an active eye on the performance of your hard drive and avail preventive measures to avoid unexpected crashing of it. Additionally, the implementation of hard drive management functions like APM for configuring the power consumption of PC and MMA for determining the power status of the system with a power consumption of parameters. MMA function is disabled by default and helps in reducing the disc noise to reduce the speed of disc operation. 

You will find a color scheme to know about any dangerous situation for the hard disc’s state. Any time you notice any changes in the color scheme take immigration steps for making some appropriate backups.  You can enable system alerts and get notified about any error in the system. Sound Alerts and Mail Alerts are the two options for the purposes. You can frequently refresh the data or startup wait-time for turning it on automatically. 

Display Useful Data

All important and useful data including Power On Count and Hours, Host Reads, and Writes, Firmware version, and Standard is available on the main screen. It also informs about SSD compatibility with SMART technology, TRIM, NCQ, and LBA. On the other side, the second tab with HDD’s data like Rotation Rate. You can also view separate graphs about disc parameters and other such information is available for you. 

Compatible with Windows   

With vary compatibility with all types of devices, the app has special compatibility with all types of Windows———-Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, Windows Vista, Windows XP is mainly operating systems to run the app very smoothly and reliably. In addition, it requires a 32-bit and 64-bit setup.

crystaldiskinfo-windows

Safe & Secure

The program is completely safe and secure without any bug or malware and can be useful for all Windows versions.

Main Features

  • Simple Processing Utility
  • Compatible with Windows   
  • Well Organized & Intuitive Interface
  • Uninstallation Process
  • Free Access
  • Keep the Hard Drive on Track
  • Display Useful Data
  • Available in English, Spanish, and German language
  • Safe & Secure