CmapTools

AnwendungsnameCmapTools
EntwicklerIHMC
Neuste Version6.04
AktualisierenJun 9, 2022
Größe(96.98 MB)
LizenzFreeware
AnforderungenWindows

CmapTools oder Concept-Mapping-Tools dienen dazu, grafische Knoten zu erstellen, diese mit Hilfe von Linien und Wörtern zu verbinden und die Darstellung zu teilen. Das Tool wurde vom IHMC (Institut für Human and Machine Cognition) entwickelt.

Das zuverlässige und einzigartige Werkzeug ist in allen Lebensbereichen einsetzbar; akademischer Zweck, Ausbildungsbereich, Wissensmanagement, Brainstorming, Verwaltung von Informationen usw. Sie können sogar Ihr persönliches System erstellen, navigieren, überall teilen, wo Sie möchten, und das Verknüpfen von Cmaps mit anderen Cmaps auf Servern ist ebenfalls möglich.

Darüber hinaus ist die automatische Erstellung von Webseiten über Concept Maps online, das gleichzeitige Bearbeiten und Durchsuchen des Webs, um Informationen zu einer Concept Map zu erhalten, sehr einfach.

cmaptools-Download

CmapTools Merkmale

Den freien Zugang

Der CmapTools Download mit Freeware-Lizenz verfügbar für Windows 32/64bit Betriebssystem eines Laptops und PCs, präsentiert für alle Softwarebenutzer als kostenlose Testversion für einen bestimmten Zeitraum, kostenloser Download mit möglichen Einschränkungen. Es gehört zur Kategorie Werkzeuge und wurde von IHMC entwickelt.

Einfach & Zuverlässig

CmapTools haben sich aufgrund ihrer Fähigkeit zur Erstellung von Online-Konzeptkarten, die aus angehängten Dateien und Links zum Teilen bestehen, als die herausragendsten von anderen solchen Tools erwiesen. Sie können über Ihren Browser mit den vom Tool erstellten Inhalten interagieren. Es stehen mehrere Server zum Speichern und Teilen zur Verfügung.

Sie benötigen einige einfache Schritte, um eine Concept Map zu erstellen. Doppelklicken Sie auf den Bildschirmhintergrund, um das Diagramm einzufügen, ziehen Sie Pfeile und Linien, passen Sie Formen, Farben, Schriftarten an, verknüpfen Sie Formen, fügen Sie schließlich ein Hintergrundbild ein und hängen Sie Ressourcen an jede Form an.

Automatische Synchronisierung für iPad

Erstellen Sie ein Wissensmodell für iPad mit Drag-Drop-Funktion für Cmaps. Die automatische Synchronisierung mit dem iPad-Konto in der Cmap Cloud ermöglicht einen einfachen Zugriff auf CmapTools. Es wechselt automatisch zwischen Cmap und iPad. Die Programmintegration ermöglicht Ihnen, Ihre Ideen grafisch auszudrücken und den Einsatz von Cmap Tools in allen Wissensbereichen zu steigern. Es ist am besten für akademische Touren, Brainstorming für Meetings und Notizen geeignet.

cmaptools-pc

Kompatibel mit Windows

Mit unterschiedlicher Kompatibilität mit allen Arten von Geräten hat die App besondere Kompatibilität mit allen Arten von Windows———-Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, Windows Vista, Windows 11 ist hauptsächlich auf Betriebssystemen zum Ausführen der App sehr flüssig und zuverlässig. Darüber hinaus ist ein 32-Bit- und 64-Bit-Setup erforderlich.

Benutzerfreundliches Bedienfeld

Die unaufdringliche Oberfläche ermöglicht es den Benutzern, sich auf die problemlose Erstellung der Concept Map zu konzentrieren. Einfach anklicken und alle Kartenkomponenten auf dem Hintergrundbildschirm zusammenstellen. Es ist genauso wie ein Zeichenprogramm, um Karten mit einer Maus um die ausgewählten Boxen herum zu erstellen. Stiloptionen wie Schriftarten, Farben und Kurven werden in einer Stilpalette präsentiert, die es dem Benutzer ermöglicht, anspruchsvolle Karten grafisch zu erstellen. Es ist selbst für Kinder oder Anfänger einfach und reibungslos, da es von Millionen von Benutzern aus über 150 Ländern zum Erstellen von Wissensmodellen verwendet wird.

Zusammenarbeiten und teilen

Es werden mehrere Tools zur Zusammenarbeit sowie zum Teilen eingeführt, die jedoch mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden sind. Die Cmap erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern und überwindet das Fehlen einer Lernumgebung. Jetzt ist es für Benutzer jeden Alters einfach, zusammenzuarbeiten und ihre Wissensaufbaubemühungen zu teilen.

Mehrere Ideen zu modularer Architektur

Für das Hinzufügen oder Entfernen von Komponenten steht ein Kernmodell zur Verfügung, das die Entwicklung und Evaluierung erleichtert, ohne andere Teile des Programms zu ändern. Sie können mehrere Ideen testen und die verschiedenen Versionen des Programms anpassen.

Unterstützung beim Konstruieren und Durchsuchen

Es funktioniert wie ein Editor sowie ein Browser und im Grunde eine Welt voller Informationen. Im Gegensatz zu anderen ist es einfach, da Sie den Einzeltools zur Implementierung der Concept Map leicht folgen können. Sie können das Drag & Drop-Tool verwenden, von einer Karte zur anderen navigieren, um die Concept Maps zu verknüpfen. Legen Sie alle Arten von Ressourcen im Zusammenhang mit Ihren Informationen fest und speichern Sie sie an einem beliebigen Ort.

cmaptools-windows

Zusätzliche Funktionen

Eine Fülle zusätzlicher Funktionen soll den Benutzern helfen, die Wissensmodelle zu manipulieren;

  • Das Ansichtsfenster dient zum Erstellen einer Ordnerhierarchie auf Ihrem PC. Es verwaltet auch die Ressourcen wie Concept Maps, Bilder, Videos oder URLs und andere für die Verbindung mit dem Projekt. Sie können diese Aufgaben per Drag & Drop durchführen oder auf die Server kopieren.
  • Der Import und Export von Bildern, Outlines, Topic Map, XML und Aufzeichnung zur Wiedergabe ist ebenfalls möglich.
  • Ein Vollbild-Präsentationsmodul und ein Konzeptvorschlag sind die wichtigsten Schritte zum Erstellen einer Karte.

Verfügbarkeit auf öffentlicher Ebene

Die Tools sind für die Orte verfügbar, die im Netzwerk installiert sind und machen es einfach, das Wissen öffentlich ohne Verbindung zu Cmap-Servern zu teilen. Sie können Ihre Wissensmodule mit Ihren Kollegen teilen und auch andere Wissensmodule kommentieren.

Haupteigenschaften

  • Den freien Zugang
  • Einfach & Zuverlässig
  • Automatische Synchronisierung für iPad
  • Kompatibel mit Windows
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • Zusammenarbeiten und teilen
  • Mehrere Ideen zu modularer Architektur
  • Unterstützung beim Konstruieren und Durchsuchen
  • Zusätzliche Funktionen
  • Verfügbarkeit auf öffentlicher Ebene
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

CmapTools for Windows 6.04

Oct 30, 2021 - IHMC (Freeware)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

CmapTools or concept mapping tools are for creating graphical nodes, connecting them with the help of lines and linking words, and sharing the representation. The tool was developed by the IHMC (Institute for Human and Machine Cognition). 

The reliable and unique tool can be used in every field of life; academic purpose, training field, knowledge management, brainstorming, managing information, and so on. You can construct even to your personal system, navigate, share anywhere you want, and linking Cmaps to other Cmaps on servers is also possible. 

Additionally, auto-creation of web pages about concept maps online, simultaneously editing, and searching of the web to get information related to a concept map is very easy. 

cmaptools-Download

CmapTools Features

Free Access

The CmapTools Download with freeware license available for Windows 32/64bit operating system of a laptop and PC, presented for all software users as a free trial for a specific period, free download with potential restrictions. It is belonging to the tools category and was developed by IHMC.

Simple & Reliable

CmapTools are proved the most prominent from other such tools because of their capability of creating online concept maps that are consisting of attached files and links to share. You can interact with the content created by the tool through your browser. Multiple servers are available for storing as well as sharing.

You need some simple steps to create a concept map; double-click on the screen background for inserting the diagram, drag arrows and lines, adjust shapes, colors, fonts, link shapes, finally insert background image and attach resources to each shape.

Auto-synchronization for iPad

Create a knowledge Model for iPad with drag-drop capability for Cmaps. The auto-synchronization with the iPad account on the Cmap Cloud gives easy access to CmapTools. It moves between Cmap and iPad automatically. The program integration enables you to express your ideas graphically and increase the use of Cmap Tools in all domains of knowledge. It is best for academic tours, brainstorming for meetings, and note-taking. 

cmaptools-pc

Compatible with Windows   

With vary compatibility with all types of devices, the app has special compatibility with all types of Windows———-Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, Windows Vista, Windows 11 is mainly operating systems to run the app very smoothly and reliably. In addition, it requires a 32-bit and 64-bit setup.

User-friendly Interface

The non-intrusive interface enables the users to concentrate on the hassle-free construction of the concept map. Just click and put together all the map components on the background screen. It just likes a drawing program to build maps with a mouse around the selected boxes. Style options including fonts, colors, and curves are presented in a style palette that enables the users to create sophisticated maps graphically. It is simple and smooth even for children or novices as it is used by millions of users from over 150 countries for constructing knowledge models. 

Collaborate & Share

Multiple collaborating as well as sharing tools are introduced but have a lot of inconvenience with them. The Cmap facilitates collaboration among scientists and overcomes the lack of a learning environment. Now it’s easy for users of all ages to collaborate as well as share their knowledge construction efforts.

Multiple Ideas about Modular Architecting

A core model is available for adding or removing components that facilitate the development and evaluation without changing other parts of the program. You can test multiple ideas and tailor the different versions of the program.

Support Constructing & Browsing

It works like an editor as well as a browser and basically a world of information. It is easy, unlike others, as you can easily follow the one-on-one tools to implement the concept map. You can use the drag & drop tool, navigate from one map to another for linking the concept maps. Establish all types of resources related to your information and reside it anywhere you like. 

cmaptools-windows

Addition Features

A plethora of additional features is for assisting the users to manipulate the knowledge models;

  1. Views window is for creating a hierarchy of folders in your PC. It will also manage the resources like concept maps, images, videos, or URLs and others for connecting with the project. You can perform these tasks with drag & drop option or copied to the servers.
  2. The import and export of images, outlines, Topic Map, XML, and recording for playback is also possible.
  3. A full-screen presentation module and a concept suggester are the main steps for constructing a map.

Availability on Public Level

The tools are available for the places that are installed on the network and make it easy to share the knowledge publically without any connection with Cmap servers. You can share your knowledge modules with your colleagues and comment on others knowledge modules also.  

 Main Features

  • Free Access
  • Simple & Reliable
  • Auto-synchronization for iPad
  • Compatible with Windows   
  • User-friendly Interface
  • Collaborate & Share
  • Multiple Ideas about Modular Architecting
  • Support Constructing & Browsing
  • Addition Features
  • Availability on Public Level