Advanced IP Scanner

2.5.4594.1
Jul 5, 2022 - Famatech (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00)
Loading...

Advanced IP Scanner ist ein Freeware-Netzwerkscanner von Famatech für die schnellste LAN-Analyse. Es bietet Radmin-Integration für die Fernsteuerung von Netzwerkgeräten. Es lokalisiert beide Arten von kabelgebundenen und drahtlosen Geräten und schaltet den PC aus der Ferne ein und aus. Überprüfen Sie Ihren Browserverlauf und erfahren Sie ganz einfach mehr über die freigegebenen Ordner. Das Open-Source-Dienstprogramm mit einfachem Design ist für beide gleichermaßen zuverlässig; Anfänger und Profis. Die portable Anwendung kann überall und jederzeit von Benutzern verwendet werden.

Saubere und benutzerfreundliche Oberfläche

Der Installationsprozess ist einfach, tippen Sie einfach auf die Setup-Schaltfläche, um die Sprache auszuwählen, und starten Sie das Installationsprogramm. Öffnen Sie das Programm, das mit einer Registerkarte enthalten ist, um Ergebnisse und einen Favoritenbereich anzuzeigen. Sie können die interessantesten Geräte zum Favoritenbereich hinzufügen und die Protokolle Ihres Routers überwachen. Dadurch können Sie Zeit sparen und den Scanvorgang nur für die erforderlichen Computer ausführen. Sie können den regulären Scanvorgang ausführen und die Scangeschwindigkeit für bestimmte Geräte anpassen.

advanced-ip-scanner-1

Informationen zu freigegebenen Ordnern

Die App funktioniert einfach, um alle Netzwerkgeräte innerhalb von Sekunden zu scannen. Es informiert die Benutzer über alle Geräte, die sich mit dem Netzwerk verbinden, und bietet sogar schnellen Zugriff auf freigegebene Ordner wie Bilder, Dokumente, Tabellenkalkulationen und Videos. Die freigegebenen Ordner, die von Benutzern desselben Netzwerks gemeinsam genutzt werden, können auf allen verbundenen Geräten mit derselben IP-Adresse angezeigt werden.

Erweiterte IP-Scanner-Radmin-Integration

Die Integration der Radmin-Software mit Advanced IP Scanner ermöglicht es den Benutzern, ihre Geräte fernzusteuern. Es scannt auch das Netzwerk, um alle verbundenen Geräte mit dem entsprechenden Server anzuzeigen oder sich einfach mit Ihrem gewünschten Server zu verbinden. Die Radmin-Software ermöglicht Ihnen den Zugriff auf den Remote-PC in den Modi „Volle Kontrolle“, „Dateiübertragung“ und „Telnet“. Es erfordert die Installation auf allen Geräten, die früher ferngesteuert waren. Starten Sie außerdem Batch-Vorgänge für eine Teilmenge von Computern, indem Sie die Geräte zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Es wird beim Start von einem Scanner geladen und ermöglicht Ihnen, die Art des Scannens auszuwählen; vollständiges Scannen des gesamten Netzwerks oder nur eingeschränktes Scannen der Favoritenliste.

advanced-ip-scanner-3

Hardware-Details

Finden Sie Echtzeitinformationen zu allen PCs mit vollständigen Hardwaredetails. Überprüfen Sie alle Details der verbundenen Geräte, wie z. B. ihre Namen, Herstellerangaben, Betriebssysteme, IP- oder MAC-Adressen, freigegebene Ordner und die Namen aller Benutzer, die das Netzwerk verwenden. Es funktioniert ordnungsgemäß, um WLAN und LAN zu scannen, um die Ergebnisse von kabelgebunden zu erkennen und anzuzeigen. Erstellen Sie einfach Spalten für Suchergebnisse, drehen Sie sie und ordnen Sie sie richtig an. Mit diesem Vorgang können Sie den Zustand aller mit dem Netzwerk verbundenen Geräte überprüfen.

Unterstützt mehrere Geräte

Die Freeware-App bietet vollständige Kompatibilität mit allen Windows-Betriebssystemen, einschließlich Windows 11. Sie unterstützt mehrere Sprachen, um Ihre Arbeit zu erleichtern. Deutsch, Polnisch, Spanisch, Englisch und einige andere.

Datei Übertragung

Die Radmin-Software bietet nicht nur Fernverwaltung, sondern auch einige andere erstaunliche Funktionen, die auf der Registerkarte „Betrieb“ untergebracht sind. Sie können Dateien per Rechtsklick übertragen und die Chat-Option steht Ihnen auch zur Verfügung, um mit anderen Benutzern zu kommunizieren. Funktionen können verwendet werden, wenn das Passwort und der Benutzername der ausgewählten Geräte eingegeben werden. Darüber hinaus unterstützt die App mehrere Protokolle wie HTTPS, HTTP und FTP.

advanced-ip-scanner-2

Umfassende Einblicke

Rufen Sie Informationen über den Status von IP>DNS, DNS>IP, DNS-Status, Reservierter Status, Status, Gerätetyp, Verbundene Switch-Ports usw. ab. Mit Advanced IP Scanner können Sie detaillierte Berichte anzeigen und herunterladen, die wichtige Informationen zur Überprüfung und IP-Adresse enthalten und es Ihnen ermöglichen, eine verbesserte Kapazität und Speicherplatznutzung der IP-Adresse zusammen mit anderen Details wie Standort, letzte Lebensdauer und letzte zu planen Scan-Zeit auch.

Regelmäßiges Scannen

Das Tool ist in der Lage, mehrere Aufgaben im Zusammenhang mit dem regelmäßigen Scannen auszuführen; Scannen, Überwachen und Verwalten von IP-Adressen. Das leistungsstarke und erstaunliche Tool, das von OpUtils entwickelt wurde, ermöglicht es dem Administrator, regelmäßige Scans für Subnetze durchzuführen und die Zuverlässigkeit des IP-Status sicherzustellen. Darüber hinaus überwacht der Administrator die geschalteten gescannten IPs in der Spalte „Verbundener Switch“. Hier können Sie alle geschalteten Geräte mithilfe von Netzwerk-Scanning-Protokollen abbilden; ICMP-Pings, SNMP-Scans und ARP. Die Integration mit dem DHCP-Server macht Ihre Überwachung, das Scannen und die Erkennung angeschlossener Geräte einfach und zuverlässig.

Einige Herausforderungen bei der Verwendung des Tools für Organisationen

Das Tool ist aufgrund seiner schieren Größe möglicherweise nicht so effektiv, um die IT-Infrastruktur einer Organisation zu scannen. Das Tool bietet begrenzte Möglichkeiten zum Scannen und Überwachen, die nicht im IP-Adressraum einer Organisation skaliert werden können. Die Super-Netting-Konzepte erhöhen die Komplexität von Scan-Tools, da sie nur begrenzt leistungsfähig sind.

advanced-ip-scanner-4

Letzte Worte

Advanced IP Scanner ist ein robuster, leistungsstarker und kostenloser Netzwerkscanner zum Scannen und Überwachen aller angeschlossenen Geräte, sogar exklusiver Geräte. Es bietet Ihnen detaillierte Informationen für kabelgebundene und kabellose Geräte.

AnwendungsnameAdvanced IP Scanner
EntwicklerFamatech
Neuste Version2.5.4594.1
AktualisierenJul 5, 2022
Größe(20.07 MB)
LizenzFree
AnforderungenWindows (7/10/11)

Advanced IP Scanner

2.5.4594.1
Jul 5, 2022 - Famatech (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00)
Loading...

Advanced IP Scanner is a freeware network scanner by Famatech for analyzing LAN in the fastest way. It offers Radmin integration for remote controlling of network devices. It locates both types of wired and wireless devices and turns off/on the PC remotely. Check your browser history and know about the shared folders easily. The open-source utility with a simple design is equally reliable for both; beginners and professionals. The portable application can be used anywhere and anytime by users.  

Clean & User-friendly Interface

The installation process is simple, just tap to setup button to select language, and start the installer. Open the program that is included with a tab to show results and a favorites section. You can add the devices with the most interest to the favorites section and monitor the logs of your router. It will enable you to save time and run the scanning process only for required machines. You can run the regular scanning process and can adjust the speed of the scan for specific devices. 

advanced-ip-scanner-1

Shared Folders Information

The app works simply to scan all network devices within seconds. It informs the users about all devices that are connecting to the network and even it gives fast access to shared folders such as images, documents, spreadsheets, and videos. The shared folders that are shared between users of the same network can be watched on all connected devices with the same IP address. 

Advanced IP Scanner Radmin Integration

The integration of Radmin software with Advanced IP Scanner enables the users to control their devices remotely. It also scans the network to display all connected devices with the corresponding server or connect with your required server easily. Radmin software makes your access to remote PC in Full Control, File Transfer, and Telnet modes. It requires installing it on all devices that are used to be remote. Additionally, start batch operations for a subset of computers by adding the devices to your Favorites list. It will be loaded by a scanner at startup and enable you to select the type of scanning; full scanning of the entire network or just limited scanning for the favorites list. 

advanced-ip-scanner-3

Hardware Details

Find real-time information on all PCs with complete hardware details. Check the entire detail of connected devices such as their names, manufacturers’ details, OS, IP or MAC addresses, shared folders, and the names of all users who are using the network. It works properly to scan Wi-Fi and LAN to detect as well as displays results of wired. Just create columns for search results, rotate, and arrange them in a proper way. This process enables you to check the health of all devices connected to the network. 

Support Multiple Devices

The freeware app offers complete compatibility with all Windows OS including Windows 11. It supports multiple languages to make your work easier; German, Polish, Spanish, English, and some others.  

File Transfer 

Radmin software not only offers remote management but some other amazing functions that are housed in the operation tab. you can transfer files by right-clicking and the chat option is also available for you to communicate with other users. Features can be used if the password and username of the selected devices are entered. Additionally, the app supports multiple protocols such as HTTPS, HTTP, and FTP. 

advanced-ip-scanner-2

Comprehensive Insights

Get information about the status of IP>DNS, DNS>IP, DNS Status, Reserved Status, Status, Device Type, Connected Switch Ports, and so on. You can view and download detailed reports using Advanced IP Scanner that are including with important information about checking and IP address, and enable you to plan enhanced capacity and space utilization of IP address along with other details such as Location, Last Alive Time, and Last Scan Time also. 

Periodic Scanning

The tool is capable of performing multiple tasks related to periodically scanning; Scan, Monitor, and Management of IP addresses. The powerful and amazing tool developed by OpUtils enables the admin to perform periodic scans for subnets and make sure the reliability of IP status. Additionally, the admin monitor the switched scanned IPs under the ‘Connected Switch’ column. Here you can map all switched devices using network scanning protocols; ICMP pings, SNMP scans, and ARP. The integration with the DHCP server makes your monitoring, scanning, and discovery of connected devices easy and reliable. 

Some Challenges to Using the tool for Organizations

The tool may not as effective for scanning the IT infrastructure of an organization because of its sheer size. The tool offers limited capabilities for scanning and monitoring that can’t be scaled IP address space of an organization. The super-netting concepts increase the complexity of scanning tools as they can perform limited. 

advanced-ip-scanner-4

Final Words

Advanced IP Scanner is a robust, powerful, and freeware network scanner for scanning as well as monitoring all connected devices, even exclusive devices. It gives you detailed information for both wired and wireless devices. 

Pros

  • Robust scanning 
  • Simple user-interface
  • Access to all connected devices

Cons

  • Security issues
  • Complicated for novice
App NameAdvanced IP Scanner
DeveloperFamatech
Latest Version2.5.4594.1
UpdateJul 5, 2022
Size(20.07 MB)
LicenseFree
RequirementsWindows (7/10/11)