Rufus Windows 3.15

Sep 23, 2021 - Pete Batard (Open Source)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars Click to vote
Loading...

Rufus für PC Windows 10,7,8 (32/64-Bit) ist ein vielseitiges und kostenloses Programm zum Erstellen von ISO-bootfähigen USB-Laufwerken wie USB-Sticks, Speichersticks und USB-Sticks usw. Es funktioniert geschickt beim Erstellen von USB Installationsmedien von ISOs für die Arbeit an einem System ohne Betriebssysteminstallation. Auf diese Weise können Sie ein BIOS und jede Firmware von DOS flashen, um ein kleines Dienstprogramm auszuführen. Wählen Sie ein Tastaturlayout zum Erstellen eines bootfähigen DOS-Laufwerks für den Fall, dass eine Tastatur außerhalb der USA verwendet wird. Ein vollständiges Offline-Installationsprogramm der Software.

rufus-windows

Rufus für PC Eigenschaften

Einfacher Prozess zum Erstellen eines bootfähigen USB mit Rufus

  1. Rufus muss nicht installiert werden. Sie haben ein Konto mit Administratorzugriff erstellt, um Änderungen an der Hardware vorzunehmen. Setzen Sie das Flash-Laufwerk ein und starten Sie Rufus.
  2. Wählen Sie den Partitionstyp und das gewünschte System.
  3. Tippen Sie im Kontrollkästchen auf die Schaltfläche für das optische Laufwerk und suchen Sie das ISO-Image zur Verwendung.
  4. Eine Auto-Taste passt die am besten passende Einstellung an.
  5. Tippen Sie auf die Schaltfläche zum Starten. Auf dem Bildschirm wird ein Popup angezeigt, in dem alle UFD-Daten zerstört werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“, um den Vorgang fortzusetzen.
  6. Je nach ISO-Image wird es einige Zeit dauern. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Protokoll“, um die Ausgabedetails in einem separaten Fenster zu speichern.
  7. Der Kopierabschnitt ist der längste Teil und der letzte Schritt, der von der Größe und Anzahl der zu kopierenden Dateien abhängt.
  8. Doppelklicken Sie auf das Flash-Laufwerk, um die kopierten Dateien zu überprüfen.
  9. Werfen Sie nun das UFD aus, setzen Sie es in das für die Installation des Betriebssystems erforderliche Gerät ein und starten Sie es.
rufus-download-windows

Benutzerfreundliches Bedienfeld

Mithilfe der kleinen und effizienten Benutzeroberfläche können Sie fünf Systemgeräte identifizieren, z. B. einen USB-Stick für ein bootfähiges Gerät, FAT32, NTFS, UDF und exFAT. Benutzerdefinierte Optionen für Clustergröße und -format sind verfügbar, wenn Sie die Festplatte unter MS-DOS oder FreeDos codieren oder ein ISO-Image erstellen, das auf die Festplatte gebrannt werden kann.

Kompatibel mit Windows

Die beste Wahl, um Ihre eigenen bootfähigen USB-Laufwerke zu verwenden und die Schnelligkeit der Anwendung zu nutzen. Sie können die Anwendung für ISOs, Arch Linux, Archbang, BartPE, CentOS, verdammt kleines Linux, Fedora, FreeDOS, Gentoo, gNewSense, Hirens Boot-CD, LiveXP, Knoppix, Kubuntu, Linux Mint, NT-Kennwortregistrierungseditor, OpenSUSE, Parted verwenden Magie, Slackware, Schwänze, Trinity Rescue Kit, Ubuntu, Ultimate Boot CD, Windows XP, Windows Server 2003 R2, Windows Vista, Windows 7 und 8.

Schnelle Geschwindigkeit

Rufus ist 10 Sekunden schneller als WiNToBootic, vier Minuten schneller als UNetbootin zum Erstellen eines bootfähigen Windows 7-Flash-Laufwerks und benötigt nur drei Minuten und 25 Sekunden zum Erstellen eines bootfähigen Flash-Laufwerks. Darüber hinaus ist Rufus bei der Erstellung des bootfähigen Ubuntu 11.10-Flashs an der Spitze, da es nur 1 Minute und 15 Sekunden dauert und Universal USB Installer fünf Sekunden und UNetboot 30 Sekunden hinter sich lässt. UNetbootin benötigt eine Stunde, um ein bootfähiges Flash-Laufwerk auf Slackware zu erstellen, während Rufus nur 20 Minuten und 15 Sekunden benötigt.

Rufus for PC

Erstellen Sie einen Multi-Boot-USB

Zweifellos verwendet Rufus es speziell zum Erstellen eines einzelnen USB-Installationsprogramms für Betriebssysteme. Sie können jedoch ein Multi-Boot-Flash-Laufwerk mit einigen Optimierungen erstellen. Besorgen Sie sich ein Flash-Laufwerk mit großer Kapazität, führen Sie die gleichen Schritte zum Erstellen eines bootfähigen USB aus und befolgen Sie die Anweisungen zum Kopieren der ISO-Dateien auf das Multi-Boot-Laufwerk. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, setzen Sie Rufus erneut ein, wählen Sie ein anderes Betriebssystem aus, und die Software formatiert das Laufwerk zur Vorbereitung auf das neue Betriebssystem. Kopieren Sie alle Dateien des Multi-Boot-Laufwerks in einen separaten Ordner. Es mag im ersten Schritt schwierig sein, aber Übung macht dich perfekt.

Kompatibel mit dem alten BIOS

Überprüfen Sie fehlerhafte Blöcke des Geräts und wählen Sie mithilfe grundlegender Formatierungsoptionen einen Algorithmus aus 1 bis 4 Durchgängen. Darüber hinaus ist das Erstellen eines schnellen Formatierungsmodus, das Erstellen des erweiterten Etiketts, der Symboldateien und der bootfähigen Festplatte sehr einfach. Das Hinzufügen von Korrekturen für das alte BIOS macht das Tool zuverlässiger. Alle Aktivitäten der Software werden in einer Protokolldatei gespeichert und ermöglichen es Ihnen, die Arbeit sehr schnell und genau abzuschließen.

Leichte App

Die Software wird auf einer ausführbaren Datei ausgeführt, ohne dass die Installation erforderlich ist. Der winzige Assistent mit einem Gewicht von 1,1 MB funktioniert wie ein Hase, ohne viele Ressourcen Ihres Systems zu verbrauchen. Jetzt können wir keine CDs oder DVDs zum Speichern von Daten mehr mitnehmen. Die Voreinstellungen und Standardeinstellungen erleichtern den Bedienvorgang auch Anfängern.

Die App unterstützt beide Boot-Systeme. GPT und UEFI mit erweiterten Formaten machen die Kompatibilität der Flash-Laufwerke auch mit älteren Betriebssystemen.

Effizient und zuverlässig

Peter Batard hat den Rufus am 11. Dezember 2011 offiziell als zuverlässigen Ersatz für das HP USB Disc Storage Format Tool für Windows veröffentlicht. Mit regelmäßigen Updates erstellt das Programm sehr effizient ein bootfähiges DOC-Laufwerk. Anfangs war es nur ein unterstützendes Tool für MS-DOS, jetzt ist es vollständig mit allen Gerätetypen kompatibel. Rund 100 Millionen Benutzer verwenden das Tool und es wird einen Monat lang 3 Millionen Mal heruntergeladen.

rufus-download

Unterstützt Windows 10

Rufus kann Windows 10 mithilfe eines USB-Laufwerks ausführen. Zu diesem Zweck müssen Sie eine ordnungsgemäße Lizenz von Microsoft erwerben, um rechtliche oder urheberrechtliche Probleme zu vermeiden. Setzen Sie das Flash-Laufwerk ein und ändern Sie das Betriebssystem. Ändern Sie den Startort durch Drücken der richtigen Tastenkombination und geben Sie an, dass USB-Flash zum Booten verwendet werden soll. Das System war zu Beginn langsam, da weniger Ressourcen als bei einer PC-Installation benötigt wurden.

Sicher und sicher

Das Programm ist absolut sicher, aber es ist besser, wenn Sie die Daten, die beim Erstellen von ISO verwendet werden, an einem sicheren Ort speichern. Sie können das Programm auch verwenden, da es für die Festplatte nicht gefährlich sein kann. Es entfernt nur einige Daten von einem USB-Stick. Verschiedene fehlerhafte Blockprüfungen am System können zu ständigen Schäden führen. Überprüfen Sie vor der Installation des Laufwerks für DOS, ob das Betriebssystem UEFI oder BIOS ist. Das Programm speichert die Registrierungsschlüssel sicher und gibt sie am Ende des Vorgangs in ihrer ursprünglichen Form zurück.

Das Programm ist frei von Fehlern, Malware und Viren. Sie können die Software anpassen, indem Sie den Dateisystemtyp ändern, die Datenträgerbezeichnung bearbeiten, das schnelle Format deaktivieren und das Scannen nach fehlerhaften Blöcken aktivieren. Kein Zweifel, ein kleiner Assistent mit unbegrenzten Features und Funktionen.

Keine Kosten

Der Rufus mit Freeware-Lizenz ist für Windows 32-Bit sowie das 64-Bit-Betriebssystem eines Laptops und PCs unbegrenzt verfügbar und wird allen Softwarebenutzern als kostenloser Download angeboten. Es gehört zur Kategorie Boot / Manager-Disc und wird von Pete Batard veröffentlicht.

Führen Sie mehrere Aufgaben aus

  • Wird zum Erstellen von USB-Installationsmedien aus bootfähigen ISOs für Windows, Linux und UEFI verwendet
  • Wird für die Arbeit an jedem PC ohne installiertes Betriebssystem verwendet
  • Dient zum Flashen eines BIOS oder einer anderen Firmware unter DOS
  • Wird zum Ausführen eines Low-Level-Dienstprogramms verwendet
rufus-free-download

Unterstützt mehrere Sprachen

Die Anwendung unterstützt viele Sprachen wie Englisch, Francais, Hrvatski, Italiano und vieles mehr.

Haupteigenschaften

  • Ein vielseitiges Programm zum Erstellen bootfähiger USB-Laufwerke
  • Kompatibel mit allen Fenstertypen
  • Führen Sie mehrere Aufgaben aus
  • Unterstützt mehrere Sprachen
  • Einfacher Prozess zum Erstellen eines bootfähigen USB mit Rufus
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • Schnelle Geschwindigkeit
  • Erstellen Sie einen Multi-Boot-USB
  • Keine Kosten
  • Kompatibel mit dem alten BIOS
  • Leichte App
  • Effizient und zuverlässig
  • Unterstützt Windows 10
  • Sicher und sicher
  • Unterstützt beide Boot-Systeme; GPT und UEFI
  • Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Peter Batard
  • Fehlerfrei

Rufus for Windows 3.16

Oct 16, 2021 - Pete Batard (Open Source)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (56 votes, average: 4.71 out of 5)
Loading...

Rufus Download for PC Windows 10,7,8 (32/64bits) is versatile and free of cost program for creating iso bootable USB drives like pen drives, memory sticks, and USB keys, etc. it works skillfully in case of creating USB installation media from ISOs for working on a system without OS installation. This will enable you to flash a BIOS and any firmware from DOS for running a small utility.  Pick a keyboard layout for constructing a DOS bootable drive in case of using a non-US keyboard.

How to Rufus Download and Creating Bootable USB

The Rufus Download from Softmany is a complete offline setup installer of the software. Only click the button above to download the file and follow this instruction to creating a bootable flash drive.

  1. Rufus needs not to install, you have created an account with admin access for making changes to the hardware. Insert the flash drive and launch Rufus.
  2. Select partition type and the system you want.
  3. From checkbox tap to optical drive button, and search ISO image for use.
  4. An auto-button will adjust the best-matched setting.
  5. Tap to start button, a pop-up of destroying all UFD data will appear on the screen. Click the “OK” button for preceding the process. 
  6. It will take time according to the ISO image. Tap to the “Log” button for saving output details in a separate window.
  7. The copy portion is the longest part and the last step that depends on the size and number of files to copy. 
  8. Double-click to flash drive for the verification of copied files. 
  9. Now eject the UFD and insert into the required device for installing the OS, and boot it.
rufus-windows

Rufus for PC Features

User-friendly Interface

The small and efficient interface helps you to identify five system devices such as a USB thumb drive for a bootable device, FAT32, NTFS, UDF, and exFAT. Custom Cluster Size and Format options are available with encoding the disk in MS-DOS or FreeDos or create ISO image that can be burn to disk

rufus-download-windows

Compatible with Windows

Download Rufus best choice for using your own USB bootable drives and avail the swiftness of the application. You can use the application for ISOs, Arch Linux, Archbang, BartPE, CentOS, Damn Small Linux, Fedora, FreeDOS, Gentoo, gNewSense, Hiren’s Boot CD, LiveXP, Knoppix, Kubuntu, Linux Mint, NT Password Registry Editor, OpenSUSE, Parted Magic, Slackware, Tails, Trinity Rescue Kit, Ubuntu, Ultimate Boot CD, Windows XP, Windows Server 2003 R2, Windows Vista, Windows 7, and 8.

Fast Speed

Rufus is 10 seconds faster than WiNToBootic, four minutes faster than UNetbootin for creating Windows 7 bootable flash drive, and takes only three minutes and 25 seconds for creating a bootable flash drive. Additionally, Rufus is in the top position in the creation of Ubuntu 11.10 bootable flash just taking 1 minute and 15 seconds leaving Universal USB Installer five seconds behind, and UNetbootin 30 seconds behind it.  UNetbootin takes an hour for creating a bootable flash drive on Slackware, whereas, Rufus takes only 20 minutes and 15 seconds. 

Rufus for PC

Create a Multi-boot USB

No doubt, Rufus specifically uses it for creating a single operating system USB installer. But you can create a multi-boot flash drive with some tweaking. Get a large capacity flash drive, follow the same steps for creating a bootable USB, and follow the instruction for copying the ISO files to the multi-boot drive. On completing the process, reinsert Rufus, select another OS, and the software will format the drive in preparation for the new OS. Copy all files of the multi-boot drive in a separate folder. It may be difficult in the first step, but practice makes you perfect.

Compatible with Old BIOS

Check bad blocks of the device as well as choose an algorithm from 1 to 4 passes with the help of basic formatting options. Additionally, creating fast format mode, creating the extended label, icon files, bootable disk are very easy. The addition of fixes for old BIOS makes the tool more reliable. All activities of the software are saved to a Log file and allow you to complete work very fast and accurately. 

Lightweight App

The software runs on an executable file without any requirement of installation. The tiny wizard with 1.1MB weight works like a hare without consuming many resources of your system. Now we are free of taking CDs or DVDs for storing data. The presets and default settings make the operating process easy even for novices. 

The app supports both booting systems; GPT and UEFI with advanced formats making the compatibility of the flash drives even with older operating systems.

Efficient & Reliable

Peter Batard released the Rufus officially on December 11, 2011, as the reliable substitute for the HP USB Disc Storage Format Tool for Windows. With regular updates, the program is creating a bootable DOC drive very efficiently. It was just a supporting tool for MS-DOS at first, now it has complete compatibility with all types of devices. Around 100 million users use the tool, and it is downloaded 3 million times in one month. 

rufus-download

Supports Windows 10

Rufus can run Windows 10 with the help of a USB drive, for this purpose you have to take a proper license from Microsoft for avoiding any legal or copyright issues. Insert the flash drive and start changing your OS. Change the boot location via pressing the correct button combination, and indicate it to use USB flash for booting up. The system was slow at the start because of relying on fewer resources than a PC installation.

Safe & Secure

The program is completely safe, but it’s better for you to save the data used in creating ISO at some safe place. Feel free to use the program as it can’t be dangerous for the hard drive, it only removes some data from a USB.  Different bad block checks on the system can cause constant damage. Before installing drive for DOS, check the OS is UEFI or BIOS. The program safely stores the Registry Keys and returns them in their original form at the end of the process.  

The program is free of bugs, malware, and viruses. You can customize the software by changing the file system type, edit the volume label, disable the fast format, and enable scanning for bad blocks. No doubt, a tiny-sized wizard with unlimited features and functions.  

Free of Cost 

The Rufus with freeware license available for Windows 32-bit as well as the 64-bit operating system of a laptop and PC without limits and presented for all software users as a free download. It belongs to the boot/manager disc category and was published by Pete Batard.

Perform Multiple Tasks

  • Used for creating USB installation media from bootable ISOs for Windows, Linux, and UEFI
  • Used for working on any PC without OS installed 
  • Used to flash a BIOS or other firmware from DOS
  • Used for running a low-level utility
rufus-free-download

Support Multiple Languages

The application supports a lot of languages like English, Francais, Hrvatski, Italiano, and much more.

Main Features

  • A versatile program for creating bootable USB drives
  • Compatible with all types of windows
  • Perform multiple tasks
  • Supports multiple languages
  • Simple Process of Creating Bootable USB with Rufus
  • User-friendly Interface
  • Fast Speed
  • Create a Multi-boot USB
  • Free of Cost 
  • Compatible with Old BIOS
  • Lightweight App
  • Efficient & Reliable
  • Supports Windows 10
  • Safe & Secure
  • Supports both booting systems; GPT and UEFI
  • Released on 11, December 2011 by Peter Batard
  • Bugs free