Google Sheets

1.2
Jul 7, 2022 - Google (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4,71)
Loading...

Google Sheets ist eine kostenlose Online-Tabellenkalkulationsanwendung zum Erstellen und Bearbeiten von Online-Tabellen in Echtzeit. Es gibt Ihnen direkten Zugriff auf Ihre Tabellenkalkulationsprojekte, ohne sich bei Ihrem E-Mail-Konto oder dem entsprechenden Cloud-Speicher anzumelden. Es wurde von Google als Teil von Google Drive entwickelt und ist im Grunde als webbasierte App konzipiert, die von jedem Betriebssystem ausgeführt werden kann. Es bietet Kompatibilität mit dem Microsoft Excel-Dateiformat mit den schnellsten Funktionen wie Erstellen, Anzeigen, Bearbeiten, Überprüfen und Fertigstellen von Tabellenkalkulationen.

Produktivitäts-Apps

Das Tool bietet einige andere Produktivitäts-Apps wie z.

  1. Mit Docs können Sie Textdokumente erstellen und bearbeiten.
  2. Folien erstellen sowie angezeigte Folienpräsentationen.
  3. Keep hilft Ihnen, Notizen zu machen, Listen zu erstellen und Zeichnungen, Sprachaufnahmen und so weiter zu machen.
  4. Zeichnungen sind ein erstaunliches Werkzeug, das Flussdiagramme, Symbole und Formen bei der Erstellung und Bearbeitung von Zeichnungen bereitstellt. Es unterstützt Sie auch beim Ausfüllen von Formularen, Erstellen von Umfragen, Quiz und so weiter.

Optimierte Benutzeroberfläche

Die schlanke, sowie die vertraute Oberfläche bietet ein allgemeines Layout mit allen grundlegenden Funktionalitäten. Ein Dropdown-Menü zeigt alle Funktionen und Symbole an, die nach dem Stil ihrer Verwendung sortiert werden können; Formatierung, Zellendesign und -layout, Formeln usw. Die Formelbefehle sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Sie sehen alle Funktionstasten leicht auf der Benutzeroberfläche.

google-sheets-1

Mehrere Funktionen von Google Sheets

Eine Tabellenkalkulation bietet alle grundlegenden Funktionalitäten wie das Hinzufügen von Zeilen, Spalten und Zellen. Sie können die Zeilen und Spalten ausblenden, entfernen oder verschieben und sie zur späteren Verwendung an derselben Stelle fixieren. Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben, während Sie Makros erstellen und Tastaturkürzel verwenden.

Diagramme und Grafiken

Mehrere Arten von Diagrammen wie Linien- und Kombinationsdiagramme, Flächendiagramme, Säulendiagramme, Balken-, Kreis-, Streu- und Geodiagramme, damit Sie Ihre Daten perfekt verwenden und anzeigen können. Mit der Anpassungsfunktion können Sie das Aussehen des Diagramms ändern, während Sie Achsen und Reihen ändern und Beschriftungen hinzufügen.

Panel erkunden

Analysieren Sie die in den Diagrammen angezeigten Daten, indem Sie auf die Schaltfläche „Erkunden“ in der rechten unteren Ecke der App klicken. Hier können Sie Fragen zur Untersuchung der Daten stellen.

Vorlagen

Eine Fülle von Vorlagen für Tabellenkalkulationen steht zur Verfügung, um einen einzigartigen Start in die Dokumentenerstellung zu erzielen. Diese Vorlagen beinhalten Aufgabenlisten, Budgets, Kalender, Zeitpläne, Reisen, Hochzeitspläne, Teamlisten, Rechnungen, Stundenzettel, Einkaufsrechnungen und Ausgabendetails. Es kann auch möglich sein, Vorlagen von Drittanbietern herunterzuladen, um Berichte über Traffic-Websites, Gantt-Diagramme, Projektverfolgung usw. zu erhalten.

Add-ons

Verbessern Sie die Funktionalität der App mit Add-Ons von Drittanbietern. Sie können Add-Ons für verschiedene Zwecke verwenden, z. B. für Serienbriefe und Statistiken zur Zellen- und Formatverwaltung. Verwenden Sie das Google Apps-Skript zum Erstellen benutzerdefinierter Elemente wie Menüs, Dialogfelder und Seitenleisten.

G-Suite

G-Suite ist die Business-Version von Google Docs-Editoren. Es verfügt über Gmail, Docs-Editoren, Drive und Kalender zum Ändern von Geschäftsproblemen. Es ist die beste Option für eine Organisation mit 25 Personen und bietet gleichzeitig Sicherheit auf Unternehmensebene, Tools für die Unternehmensverwaltung und die Hangouts Meet-App zum Telefonieren.

google-sheets-2

Kompatibilität mit Excel-Dateien

Es ist vollständig kompatibel mit Excel-Dateien, da es Excel-Dateien bearbeiten, in Google Sheets konvertieren und Funktionen wie Kommentare, Aktionselemente und Smart Fill verwenden kann. Sie können mit Hilfe des OCM (Kompatibilitätsmodus) im nativen Format arbeiten und Dateien in Excel-Formaten speichern sowie exportieren.

Cloud-Integration

Die Verbindung mit anderen Google-Apps macht die Sheets viel zuverlässiger. Sie können Ihre Google-Tabellen in Google Drive speichern. Alle Ihre Änderungen in Google Tabellen werden automatisch im Cloud-Speicher gespeichert. Sie finden 15 GB kostenlosen Cloud-Speicher für Ihr Gerät. Falls Sie zusätzlichen Cloud-Speicher benötigen, haben Sie das Abonnement erworben. 100 GB für 19,99 $ pro Jahr und 1 TB für 99,99 $ pro Jahr.

Arbeiten Sie mit Kollegen zusammen

Analysieren Sie Ihre Inhalte mithilfe von Kommentaren und weisen Sie Aktionselemente zu, die das Teilen und Bearbeiten in Echtzeit ganz einfach machen. Fügen Sie den Namen und die E-Mail-Adresse der Mitarbeiter hinzu, klicken Sie auf die Option „Teilen“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und teilen Sie sie mit anderen. Es ermöglicht Ihnen auch, einen gemeinsam nutzbaren Link zu erstellen. Sie können die Namen der Mitarbeiter überprüfen, die Ihr Blatt bearbeitet, kommentiert, angezeigt, gedruckt, kopiert oder geteilt haben. Öffnen Sie das „Nachrichtenfenster“ und sprechen Sie mit anderen über eine beliebige Datei. Tippen Sie auf Datei > Versionsverlauf, um die von Ihren Mitarbeitern vorgenommenen Änderungen oder Bearbeitungen anzuzeigen.

Letzte Worte

Google Sheets ist eine der leistungsstärksten Apps, die von Google entwickelt wurden. Es ermöglicht Ihnen, alle Aufgaben im Zusammenhang mit Tabellenkalkulationen zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten. Es bietet Kompatibilität mit Microsoft Excel und ermöglicht eine vollständige Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern.

AnwendungsnameGoogle Sheets
EntwicklerGoogle
Neuste Version1.2
AktualisierenJul 7, 2022
Größe(23.09 KiB)
LizenzFree
AnforderungenWindows (7/10/11)

Google Sheets

1.2
Jul 7, 2022 - Google (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4.71)
Loading...

Google Sheets is a freeware online spreadsheet application for creating as well as collaborating online spreadsheets in real-time. It gives you direct access to your spreadsheet projects without logging into your email account or the relevant cloud storage. It is developed by Google as part of Google Drive basically designed as a web-based app that can be run from any type of operating system. It offers compatibility with Microsoft Excel file format with the fastest functions like creating, viewing, editing, reviewing, and finalizing spreadsheets. 

Productivity Apps

The tool offers some other productivity apps such;

  1. Docs enable you to create as well as edit text documents.
  2. Slides build as well as displayed slide presentations.
  3. Keep helps you to take notes, create lists, and make drawings, voice recordings, and so on.
  4. Drawings are an amazing tool that provides flowcharts, symbols, and shapes in the creation and editing of drawings. It also assists you to fill out Forms, creating surveys, quizzes, and so on. 

Streamlined Interface

The streamlined, as well as the familiar interface, offers a general layout with all basic functionalities. A drop-down menu displays all features and icons that can sort out by the style of their use; formatting, cell design and layout, formulas, and so on. The formula commands are arranged in different categories. You will see all function keys easily on the UI. 

google-sheets-1

Google Sheets Multiple Functions 

A spreadsheet offers all basic functionalities such as adding of rows, columns, and cells. You can hide, remove, or move the rows and columns, and freeze them in the same place for use later. Automate repetitive tasks while creating macros and using keyboard shortcuts. 

Charts & Graphs

multiple types of charts like line and combo charts, area charts, column charts, bar, pie, scatter, and geo charts for you to use and display your data perfectly. The customization feature enables you to change the look of the chart while changing axes, series, and adding labels.

Explore Panel

analyze the data shown on the charts by clicking the ‘Explore’ button on the bottom-right corner of the app. here you can ask questions about exploring the data. 

Templates

a plethora of templates for spreadsheets is available to get a unique running start for document creation. These templates are including with to-do lists, budgets, calendars, schedules, traveling, wedding plans, team rosters, invoices, timesheets, purchasing invoices, and expenditure details. Download templates from any 3rd-party can also be possible to get reports of traffic websites, Gantt charts, project tracking, and so on. 

Add-ons

enhance the functionality of the app using 3rd-party add-ons. You can use add-ons for different purposes such as mail merging and statistics to cell and format management. Use the Google Apps Script for creating custom items like menus, dialogs, and sidebars. 

G-Suite

G-suite is the business version of Google Docs editors. It has Gmail, Docs editors, Drive, and Calendar for modifying business issues. It is the best option for an organization of 25 people while offering business-level security, business administration tools, and the Hangouts Meet app for making calls. 

google-sheets-2

Compatibility with Excel Files

It is fully compatible with Excel files as it can edit Excel files, convert them into Google Sheets, and uses the features like comments, action items, and Smart Fill. You can work in the native format with the help of OCM (Compatibility Mode) and save as well as export files in Excel formats.  

Cloud Integration

The connection with other Google apps makes the Sheets a lot more reliable. You can save your Google Sheets in Google Drive. All of your changes in Sheets will be saved automatically to the cloud storage. You will find 15GB of free cloud storage for your device. In case of extra need for cloud storage you have purchased the subscription plan; 100GB for $19.99 per year and 1TB for $99.99 per year.

Collaborate with Colleagues

Analyze your content using comments and assign action items that make sharing and real-time editing quite easy. Add the name and email address of collaborators, click on the ‘Share’ option on the top-right corner of the screen, and share it with others. It enables you to create a shareable link also. You can check the name of collaborators who have edited, commented, viewed, printed, copied, or share your Sheet. Open ‘message window’ and talk to others about any file. Tap to File>Version history for watching the changes or edits made by your collaborators. 

Final Words

Google Sheets is one of the most powerful apps designed by Google. It enables you to create, edit, and manage all tasks related to spreadsheets. It offers compatibility with Microsoft Excel and gives a complete collaboration between you and your co-workers. 

Pros

  • Multiple device compatibility
  • Limitless creating items
  • Cloud integration
  • Streamlined interface

Cons

  • Demands a strong and constant network connectivity
  • Fall short of high-ending tools
App NameGoogle Sheets
DeveloperGoogle
Latest Version1.2
UpdateJul 7, 2022
Size(23.09 KiB)
LicenseFree
RequirementsWindows (7/10/11)