Google Meet PC

2022.06.26
Nov 14, 2022 - Google (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (11 votes, average: 4,73)
Loading...

Google Meet Download für PC und Laptop Windows ist früher unter dem Namen Google Hangouts bekannt, das von Google angeboten wird, um geschäftliche Kommunikationsangelegenheiten zu erledigen. Mit Hilfe einer hochwertigen Videokonferenzfunktion können Sie ganz einfach Remote-Meetings mit Ihren Kollegen, Kunden, Klassenkameraden und Freunden organisieren. Zweifellos sind virtuelle Konferenzen seit der Erfindung des Internets und der Kommunikation Teil der Geschäftswelt. Von Zeit zu Zeit werden verschiedene Arten von Online-Konferenzen angewendet, und Goggle Meet ist eine davon.

Verschlüsselte Videokonferenzgespräche

End-to-End-Verschlüsselung für Videokonferenzen bietet Ihnen eine sichere Verbindung. Veranstalten Sie Gruppenmeetings mit bis zu 250 Personen von jedem Ort aus. Die makellose Benutzeroberfläche ist leicht und einfach zu bedienen. Es verfügt über einen integrierten Bildschirmleser, Kontrastfarben, Zoom-Optionen und Tastaturkürzel für den Zugriff auf sensible Funktionen wie Kamera und Mikrofon. Es hilft auch gehörlosen Benutzern, ihre Meinung zuverlässiger zu äußern. Sie müssen ein Meeting erstellen und gleichzeitig einen Link an alle Ihre Teilnehmer senden. Der gesamte Prozess ist einfach und handlich, da es keine komplizierten Einstellungen oder Steuerungen gibt.

google-meet-download-for-pc

Bildschirm freigeben

Treten Sie dem Meeting mit Hilfe eines Links bei und präsentieren Sie alles, was mit dem Meeting zusammenhängt, wie Folien, Dokumente und mehr, auf der Bildschirmfreigabeoption. Es ist ziemlich zuverlässig und ermöglicht es Studenten, Teams und Unternehmen mit unbegrenzter Stärke, an der Übertragung teilzunehmen, wobei Live-Streaming-Ereignisse von bis zu 10.000 In-Domain-Zuschauern angesehen werden können.

Meetings aufzeichnen

Die Besprechungen können zur späteren Verwendung oder zum besseren Verständnis aufgezeichnet werden. Sie können mit allen Teilnehmern sprechen und sogar per SMS mit ihnen chatten und Dokumente und Dateien mit anderen teilen. Der gesamte Verlauf wird verschwinden, wenn das Meeting endet.

google-meet-app-for-pc

Virtuelles Whiteboard

Mit Hilfe des Jamboard-Tools ist eine Zusammenarbeit in Echtzeit, das Erklären von Themen und der Austausch von Ideen möglich. Ein ziemlich nützliches Tool für die Durchführung von Online-Kursen und Brainstorming. Die Echtzeit-Untertitelung ist ein weiteres erstaunliches Tool, wie z. B. ein YouTube-Video, das Ihren Vortrag in ein Untertitelformat umwandelt, um ihn insbesondere bei Lärm in der Umgebung leicht zu verstehen.

Plattformübergreifend

Die App funktioniert als Cross-Plattform gleichermaßen für alle Geräte wie iOS, Android, Tablets, PC und Mac. Darüber hinaus können Sie Tabellenkalkulationen, Dokumente und Präsentationen freigeben und über Drive mit anderen zusammenarbeiten.

google-meet-for-pc

G-Suite-Synchronisierung

Die App bietet eine reibungslose Zusammenarbeit, insbesondere für Unternehmen, die stark von Konferenzen abhängig sind. Dies wird Ihnen helfen, Hilfe von Google Calander oder Googler Docs zu erhalten. Es bietet eine Telefonnummer für eine mobile App, um eine Verbindung herzustellen und Ihre Teilnehmer zu einem Meeting einzuladen, ohne eine Internetverbindung zu verwenden. Verwenden Sie außerdem die Option zur Rauschunterdrückung, um die Hintergrundgeräusche zu dämpfen. Sie müssen nur ein Mikrofon eingeben und das Rauschen bei Anrufen einfach reduzieren.

Mehrere Layouts

Je nach den Vorlieben der Benutzer stehen verschiedene und einzigartige Layoutstile zur Verfügung. Die Layouts befinden sich in den Mehrfachkacheln, der Seitenleiste und im Rampenlicht. Gehen Sie einfach und wählen Sie aus, was Ihnen gefällt. Mehrere Erweiterungen helfen Ihnen auch beim Anpassen; Verfolgen Sie die Teilnahme an Meetings, kontrollieren Sie vorherige Teilnehmer und laden Sie einen neuen ein.

Kostenlos zu verwenden

Es verlangt keine Servicegebühren von den Benutzern. Sie benötigen ein Google-Konto. Wenn Sie einige erweiterte Funktionen nutzen möchten, wie z. B. das Verwalten von hochklassigen Geschäftstreffen oder Bildungsinstituten, um ein Meeting mit bis zu 250 internen und externen Mitgliedern zu verwalten, ohne Zeitbegrenzung, Durchführung von Umfragen, Aufzeichnung des Meetings und Live Rundfunk. Sie müssen den Abonnementplan erwerben.

downlload-google-meet-laptop

So fügen Sie Google Meet auf dem PC hinzu

  • Drücken Sie auf der Google Meet-Webseite auf „Neues Meeting“.
  • Klicken Sie auf das auf dem Bildschirm erscheinende Popup-Fenster „Instant-Meeting starten“.
  • Das nächste Fenster mit der Option „Meeting Ready“ wird geöffnet.
  • Auf der Seite sind alle Funktionen vorhanden, die Sie anwenden können oder nicht.
  • Drücken Sie auf „Beitrittsinfo kopieren“ und senden Sie sie per E-Mail oder Nachricht an alle Teilnehmer.
  • Sie können das neue Meeting starten, indem Sie den Meeting-Code über die Leiste „Code-Link eingeben“ teilen/
  • Sie können ein Meeting planen, indem Sie auf die Option „Neues Meeting“ klicken und dann auf „In Google Kalender planen“ klicken. Beim Öffnen stellt der Kalender eine neue Uhrzeit und ein neues Datum ein und teilt es mit allen Teilnehmern.

So treten Sie Google Meet bei und verwenden es

  • Klicken Sie auf den Link, den Sie vom Meeting-Organisator in Form einer E-Mail oder Textnachricht erhalten haben. Es wird eine geplante Einladung in einem Google Kalender sein.
  • Wenn Sie auf den Link klicken, wird die Google Meet-Seite geöffnet.
  • Es informiert den Organisator, der Sie in der Besprechung empfängt.
  • Sie können an der Besprechung teilnehmen, indem Sie den Besprechungscode in das Feld „Code oder Link eingeben“ einfügen.
  • Tippen Sie beim Starten des Meetings auf die Option „Jetzt beitreten“, wenn Sie ein Organisator sind, und drücken Sie auf „Um Teilnahme bitten“, wenn Sie ein Teilnehmer sind.
  • Fahren Sie mit der Maus über die Webseite, um das Overlay von Meeting/
  • Sie können auf die Drei-Punkte-Option klicken, um Ihre Optionen anzuzeigen.

So laden Sie die Google Meet App für den PC mit BlueStacks herunter

BlueStacks ist eine der zuverlässigsten Methoden zum Herunterladen von Anwendungen für einen PC oder Laptop. Der Emulator ermöglicht Ihnen den einfachen Zugriff auf jede Anwendung von Android. Folgen Sie einfach den gegebenen Anweisungen;

  1. Laden Sie die APK-Datei von BlueStacks über den angegebenen Link herunter.
  2. Klicken Sie auf das Symbol des Emulators, um auf dem Desktop zu erscheinen.
  3. Starten Sie den Emulator, indem Sie darauf doppelklicken.
  4. Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.
  5. Schreiben Sie den Namen der Google Meet App in die Suchleiste des Play Stores.
  6. Starten Sie den Download der App.
  7. Jetzt können Sie die App für Ihren PC nutzen, indem Sie den Emulator verwenden.

Letzte Worte

Google Meeting ist eine der authentischsten und zuverlässigsten Anwendungen, die von Google entwickelt wurden. Es ist mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Videokonferenzen ausgestattet. Alle Daten und Meetings werden standardmäßig verschlüsselt.

AnwendungsnameGoogle Meet
EntwicklerGoogle
Neuste Version2022.06.26
AktualisierenNov 14, 2022
Größe(25.28 MB)
LizenzFree
AnforderungenWindows (7/10/11)

Google Meet PC

2022.06.26
Aug 6, 2022 - Google (Free)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (11 votes, average: 4.73)
Loading...

Google Meet Download for PC and Laptop Windows is previously known by the name of Google Hangouts offered by Google to fulfill business communication affairs. You can easily organize remote meetings with your co-members, clients, class fellows, and friends with the help of a high-quality video conferencing feature. No doubt, virtual conferences are part of the business world since the invention of the internet and communication. From time to time, different ways of online conferencing are applied and Goggle Meet is one of them. 

Encrypted Video Conference Calls

End-to-end encryption for video meetings gives you a safe and secure connection. Host up to 250 people group meetings from any place. The flawless interface is lightweight and easy to use. It is including with an in-built screen reader, contrast colors, zoom-in options, and keyboard shortcuts for accessing sensitive features like a camera and microphone. It also helps deaf users to express their opinions more reliably. You need to create a meeting while sending a link to all your participants. The entire process is simple and handy as there is not any complicated settings or control. 

google-meet-download-for-pc

Share Screen

Join the meeting with the help of a link and present everything related to the meeting such as slides, documents, and others on the screen sharing option. It is quite reliable and enables limitless strength of students, teams, and businesses to participate in the broadcast event with a viewing of live-streaming events up to 10,000 in-domain viewers. 

Record Meetings

The meetings can be recorded for later use or to understand in a better way. You can talk to all participants and even chat with them through texting, and share documents and files with others. The entire history will be disappeared as the meeting ended. 

google-meet-app-for-pc

Virtual Whiteboard

Real-time collaboration, explaining topics, and exchanging of ideas are possible with the help of the jam board tool. Quite a beneficial tool for conducting online classes and brainstorming. The real-time caption is another amazing tool such as a YouTube video that changes your talk into subtitle format to understand easily specifically in case of noise around. 

Cross-platform

The app works as a cross-platform equally applicable for all devices such as iOS, Android, tablets, PC, and Mac. Additionally, you can share spreadsheets, documents, and presentations, and collaborate with others using Drive. 

google-meet-for-pc

G-Suite Synchronization 

The app offers a smooth collaboration, especially for business that is highly dependent on conferences. This will help you to get help from Google Calander, or Googler Docs. It offers a phone number for a mobile app to connect and invite your participants for meeting without using an internet connection. In addition, use the noise-cancellation option to dampen the background noise. You just need to enter a microphone and reduce the noise in calls easily. 

Multiple Layouts

Different and unique styles of layouts are available according to the preferences of the users. The layouts are in the multi-tiled, sidebar, and spotlight, just go and select anyone you like. Multiple extensions are also for your help to customize; follow the attendance of meetings, control previous participants, and invite a new one. 

Free to use

It demands not any service charges from the users. You need a Google account. If you want to enjoy some advanced features such as managing business high-class meetings or educational institutes to manage a meeting with up to 250 internal as well as external members, no ti,e limit, poll conducting, recording of the meeting, and live broadcasting.  you need to purchase the subscription plan. 

downlload-google-meet-laptop

How to Add Google Meet on PC

  • Press the ‘New Meeting’ from the Google Meet webpage.
  • Click the on-screen coming pop-up ‘ Start an instant meeting’
  • The next window will be open with the ‘ Meeting Ready’ option. 
  • On the page, all features exist for you to apply or not.
  • Press ‘Copy joining info’ and send it via email or message to all participants. 
  • You can start the new meeting by sharing the meeting code via the ‘ Enter a code link’ bar/
  • You can schedule a meeting by clicking on the ‘New Meeting’ option, and next press ‘Schedule in Google Calendar’. On opening, the calendar set up a new time and date and share it with all participants. 

How to Join & Use Google Meet

  • Click the link received from the meeting organizer that will be in the form of an email or text message. It will be a scheduled invitation in a Google Calendar.
  • On clicking the link, the Google Meet page will be open.
  • It will inform the organizer who receives you in the meeting.
  • You can enter in the meeting via pasting the meeting code in the ‘Enter a code or link field.
  • On starting the meeting, tap to ‘join now’ option if you are an organizer and press ‘Ask to join if you are an attendee.
  • Take the mouse over the webpage to view the overlay of meeting/
  • You can click the three-dot option to see your options. 

How to Google Meet App Download for PC using BlueStacks

BlueStacks is one of the most reliable methods of downloading any application for a PC or Laptop. The emulator gives you access to any application of Android easily. Just follow the given instructions;

  1. Download the APK file of BlueStacks from the given link.
  2. Click on the icon of the emulator to appear on the desktop.
  3. Launch the emulator via double-clicking on it. 
  4. Log in with your Google account.
  5. Write the name of the Google Meet App in the search bar of the Play Store.
  6. Start downloading the app.
  7. Now you can enjoy the app for your PC via utilizing the emulator.

Final Words

Google Meeting is one of the most authentic and reliable applications developed by Google. It is equipped with end-to-end encryption for video call conferences. All data and meetings are encrypted by default. 

Pros

  • Screen sharing
  • Broadcasting of events for up to 100.000 viewers
  • Manage large-scale meetings
  • Fool-proof privacy

Cons

  • Available in English language only
  • Grid-view is not present
App NameGoogle Meet
DeveloperGoogle
Latest Version2022.06.26
UpdateAug 6, 2022
Size(25.28 MB)
LicenseFree
RequirementsWindows (7/10/11)